So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17673
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Habe über Tel einen Stromvertrag gemacht mir wurde gesagt

Kundenfrage

Habe über Tel einen Stromvertrag gemacht mir wurde gesagt müsste nur 66 Euro monatlich bezahlen dann kam die Rechnung von 124 und jetzt wollen sie über 200 Euro .hab Nachtspeicheröfen und sie liefern mir keinen Nachtstrom wie komme ich vom Vertrag raus .Mir wurde nicht gesagt das es kein Nachtstrom gibt
Fachassistent(in): In welchem Bundesland leben Sie?
Fragesteller(in): BRD
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Hab schon 2 Briefe geschrieben keine Antwort es geht um Primastrom
Gepostet: vor 29 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe den von Ihnen geschilderte Sachverhalt rechtlich geprüft.
Die Rechtslage ist aufgrund Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt einzuschätzen.

Wenn der Vertrag am Telefon geschlossen wurde, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht nach den §§ 312b ff., 355 BGB gebrauch machen.

Durch einen Widerruf wird ein geschlossener Vertrag rückwirkend beseitigt.

Der Widerruf ist schriftlich und nachweislich zu erklären.

Wichtig ist, dass nicht gekündigt wird, weil dies wirkt erst auf Vertragsende.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Kanzlei-fuer-Wirtschaftsrecht.de-