So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an hhvgoetz.
hhvgoetz
hhvgoetz, Rechtsanwalt, LL.M.
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 3539
Erfahrung:  LL.M. in International Trade Law (Newcastle upon Tyne, UK)
48877684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
hhvgoetz ist jetzt online.

Am 18.08.2020 kaufte ich online ein Paar von Glück box dort

Diese Antwort wurde bewertet:

Am 18.08.2020 kaufte ich online ein Paar von Glück box dort angebotene Schuhe. Da ich bei der Bestellung die Farbwahl missachtet hatte, stornierte ich die Bestellung innerhalb weniger Minuten und gab erneut eine Bestellung für Schuhe in der von mir gewünschten Farbe auf. Zahlbar waren die Schuhe nur sofort, was ich auch tat! Leider! Obwohl mir die Stornierung bestätigt worden war, erhielt ich am 02.09.2020 zwei Paar Schuhe in getrennten Sendungen, ein Paar in der von mir gewünschten Farbe, ein anderes in der Farbe meiner ersten, stornierten Bestellung.
Da die Schuhe nicht passten und ich ein zweites Paar nicht benötigte, bat ich Glück Box mir mitzuteilen, wohin ich die Schuhe denn zurücksenden könnte. Darauf bekam ich eine Adresse in China mitgeteilt - Porto für ein Paar Schuhe 16,-€. Ein Paar kostet 59,90€.
Erst nachdem die Schuhe in China eingetroffen sind kann über eine teilweise Rückerstattung des Preises gesprochen werden! Teilweise Rückerstattung!!! Da ich nicht bereit bin, die hohen Versandkosten zu tragen und noch viel weniger den Kaufpreis nur teilweise erstattet zu bekommen, trat ich zum wiederholten Male mit dem Händler in Kontakt .Mir wurde angeboten, die Schuhe zu behalten und 30% meines gezahlten Geldes erstattet zu bekommen. Als ich das ablehnte, was soll ich mit Schuhen, die keinem passen, sagte man mir, ich könne die Schuhe doch bei einem "gebrauchten Portal" verkaufen.
Ich bin ratlos! Auch machtlos??E-Mail-Verkehr:
JA: Haben Sie einen Kaufbeleg oder eine Rechnung?
Customer: Am 18.08.2020 kaufte ich online ein Paar von Glück box dort angebotene Schuhe. Da ich bei der Bestellung die Farbwahl missachtet hatte, stornierte ich die Bestellung innerhalb weniger Minuten und gab erneut eine Bestellung für Schuhe in der von mir gewünschten Farbe auf. Zahlbar waren die Schuhe nur sofort, was ich auch tat! Leider! Obwohl mir die Stornierung bestätigt worden war, erhielt ich am 02.09.2020 zwei Paar Schuhe in getrennten Sendungen, ein Paar in der von mir gewünschten Farbe, ein anderes in der Farbe meiner ersten, stornierten Bestellung.
Da die Schuhe nicht passten und ich ein zweites Paar nicht benötigte, bat ich Glück Box mir mitzuteilen, wohin ich die Schuhe denn zurücksenden könnte. Darauf bekam ich eine Adresse in China mitgeteilt - Porto für ein Paar Schuhe 16,-€. Ein Paar kostet 59,90€.
Erst nachdem die Schuhe in China eingetroffen sind kann über eine teilweise Rückerstattung des Preises gesprochen werden! Teilweise Rückerstattung!!! Da ich nicht bereit bin, die hohen Versandkosten zu tragen und noch viel weniger den Kaufpreis nur teilweise erstattet zu bekommen, trat ich zum wiederholten Male mit dem Händler in Kontakt .Mir wurde angeboten, die Schuhe zu behalten und 30% meines gezahlten Geldes erstattet zu bekommen. Als ich das ablehnte, was soll ich mit Schuhen, die keinem passen, sagte man mir, ich könne die Schuhe doch bei einem "gebrauchten Portal" verkaufen.
Ich bin ratlos! Auch machtlos??
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: ood purchase
-Minus 54,99
18. August 2020
Zahlung
Bezahlt mit
DKB-VISA-Card
VISA-Kreditkarte x-0086
Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung wird "PAYPAL *GIFTBOXBEST" angezeigt.
54,99 EUR
Versand an
Hans-Peter Keller
"Adresse"
Gräfenhainer Str. 20a Gräfenhainer Str.
2.Etage
01936 Laußnitz
Deutschland
Category
Bekleidung
Transaktionscode
09K256316B723531Y
Verkäufer
Good purchase
Rechnungsnummer
c14594923790487.1
Kaufdetails
Glückbox™Pannensichere, rutschfeste Herrenschuhe - SCHWARZ ROT / 36
54,99 EUR
Summe
54,99 EUR
Details drucken

Sehr geehrter Ratsuchender,

dies ist eine übliche Masche mit zig Webseiten ähnlicher Machart für andere Warengruppen. Eben ging gerade eine Mandantin mit dem gleichen Problem aus der Tür (modetalente.com). Die Woche davor war es jemand mit einem großen Ultraschallbad.

Es handelt sich hierbei um chinesische Händler, die aber nicht für Sie greifbar sind, da keines der Versandzentren deren wahre Identität herausgeben wird.

Nutzen Sie das freiweillie Chargeback-Verfahren Ihrer Kreditkarte.

Aber Achtung, achten Sie genau drauf, was Sie in der Beschwerde angeben, denn folgende Fälle werden in der Regel abgelehnt, wenn:

  • Vertragsunstimmigkeiten zwischen Ihnen und dem Händler bestehen,
  • Unzufriedenheit mit der Ware oder Qualitätsmängel vorliegen,

Es ist der Fokus also auf die Tatsache zu legen, dass Sie niemanden haben, mit dem Sie über die Vertragsbedingungen streiten können.

Wenn Sie einräumen, die Ware bekommen zu haben, ist das Risiko leider hoch, dass Sie eine Ablehnung bekommen.

https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld/060_Reklamation+von+Kartenumsätzen.html

Wenn Sie hier ganz sauber arbeiten, gehen Sie leider in der Regel leer aus.

Soweit Sie mir eine Faxnummer oder eine E-Mail-Adresse benennen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Ihnen über diese Kommunikationswege Informationen und Unterlagen unverschlüsselt zusende. Bei der Kommunikation über diese Kommunikationswege nehmen Sie in Kauf, dass eine Sicherheit der Daten vor unberechtigtem Zugriff gegebenenfalls nicht besteht. Die Vertraulichkeit der Kommunikation kann insoweit nicht sicher gewährleistet werden.
Sie können Ihr Einverständnis zur unverschlüsselten Übersendung von Unterlagen per E-Mail jederzeit schriftlich oder per E-Mail widerrufen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben, geben Sie bitte eine entsprechende Bewertung ab, denn nur dann erhalte ich meine Vergütung über Just Answer. Nach einer solchen Bewertung können Sie allerdings auch ohne weitere Zusatzkosten an dieser Stelle Nachfragen zum gleichen Thema stellen.

Mit freundlichen Grüßen

So werden Sie aber zumindest sehr wahrscheinlich für die nicht autorisierte und stornierte Bestellung zurückbekommen.

hhvgoetz und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.