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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 15628
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Wir haben einen Wasserschaden, Muessen wir volle Miete

Kundenfrage

Wir haben einen Wasserschaden, Muessen wir volle Miete zahlen. Ein Luftentfeuchter steht im Flur, passiert am 9.8.20 suchen bereits neuen Wohnraum. Danke ***** ***** Nordhausen
JA: Wann wurde der Vertrag ursprünglich unterzeichnet?
Customer: I'm August 2010
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Wir haben einen privat Vermieter.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Was ist alles vom Wasserschaden betroffen?

Wie lange steht der Luftentfeuchter schon?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Luftentfeuchter steht seit13. 8
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Je nach Umfang des Wasserschadens und der tatsächlichen Beeinträchtigungen werden hier von der Rechtsprechung Mietminderungen bis zu 50% akzeptiert.

Sollte der Luftentfeuchter seit diesem Zeitpunkt laufen, ist allein deshalb eine Mietminderung von ca. 20% möglich.

Im Streitfall hat über die konkrete Minderung ein Gericht zu entscheiden.

Für den Monat August kann daher eine Mietminderung vorgenommen werden.
Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-