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ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9673
Erfahrung:  Rechtsanwalt
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ragrass ist jetzt online.

Vor corona haben wir (4 personen )Flug nach Thailand

Diese Antwort wurde bewertet:

vor corona haben wir (4 personen )Flug nach Thailand gebucht. Wir bekommen angeblich kein geld zurück weil die Fluggesellschaft trotz Risiko fliegt und sagt entweder wir fliegen mit oder haben Pech. Wir fliegen natürlich auf keinen Fall da Thailand Risiko gebiet ist man dürfte als Ausländer eigentlich nicht einreisen und wenn doch 2 Wochen Quarantäne und Strafe zahlen müsste. Wir haben nicht über ein Reisebüro gebucht Kann man da was machen
JA: Welche Schritte wurden bisher unternommen?
Customer: Support wurde schon zwei mal angeschrieben und es meldet sich keiner zurück. Wir hängen da jetz schon ewig dran inzwischen geht unser Flug normalerweise schon in 2 Wochen ende August
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Das wars erstmal ich hoffe sie können uns helfen

Sehr geehrter Fragesteller,

wann sollte denn die Reise stattfinden ? haben Sie "nur" den Flug oder eine Pauschalreise gebucht ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
2 Personen wären am 27.08. Geflogen mit omanair und 2 personen am 29.08. Das ist nur der flug gebucht ohne hotel usw. Aber der flug wurde nicht über s Reisebüro gebucht

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Auch wenn die Fluggesellschaft das Reiseziel anfliegt, so ist jedoch nicht nur eine Reisewarnung existent, die zu einer Stornierung rechtfertgt, sondern zudem besteht auch ein Einreiseverbot.

Damit haben Sie einen Erstattungsanspruch hinsichtlich des Flugpreises, wenn Sie stornieren. Hierauf sollten Sie die Fluggessellschaft hinweisen und ggf. ihre Ansprüche im Wege der gerichtlichen Auseinandersetzung durchsetzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen die Rechtslage nahebringen. Bitte fragen Sie nach, wenn etwas unklar geblieben ist. Ansonsten nehmen Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) vor. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nach welchen Paragraphen haben wir recht auf Erstattung?Sollen wir die Fluggesellschaft direkt anschreiben oder da wo wir den flug gebucht habenLg
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Einreisewarnung gilt ob komplettes einreiseverbot ist wissen wir nicht

Sehr geehrter Fragesteller,

die Rechtsgrundlage ist § 651h BGB.

Die Einreisebedingungen können auf der Länderseite des Auswärtigen Amtes nachgelesen werden.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

haben Sie zu den erteilten Antworten noch Nachfragen ? Wenn nicht, sind Sie bitte nun so freundlich und nehmen eine Bewertung vor. Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

gibt es Probleme mit der Bewertung ? Sind Sie bitte so fair und teilen zumindest mit, was einer Bewertung entgegensteht.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Laut den Paragraphen steht dort ja das sie uns das geld nicht zurück geben müssen und was ist wenn wir keinen reiseveranstalter haben sondern selbst gebucht haben an wen wenden wir uns?

Sehr geehrter Fragesteller,

wie beschrieben, an die Luftfahrtgesellschaft müssen Sie sich wenden ! Sie haben bestimmt den Abs. 3 überlesen dort stehten die unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände , die den Zahlungs- bzw. Entschädigungsanspruch entfallen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie kann man das formulieren um das Geld zurück zu Fordern? Haben sie da ein vordruck oder infos was man beachten muss? Per Mail oder mit einschreiben und was muss alles drin stehen in dem schreiben

Sehr geehrter Fragesteller,

ich kann Ihnen keinen Vordruck stellen. Gern stelle ich Ihnen aber für einen Formulierungsvorschlag ein Angebot ein.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

wenn ich Ihnen nicht weiter helfen kann, honorieren Sie bitte meine bisher für Sie geleistete Arbeit !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Sollen wir trotz der Buchung über travelgenio uns trotzdem an oman air wenden

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie müssen sich an den wenden, mit dem Sie den Vertrag geschlossen haben !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Sehr geehrter Fragesteller,

darf ich nochmals an die Bewertung erinnern ?! Gern habe ich jede Ihrer Fragen beantwortet. Bitte sind Sie nun auch so fair und honorieren Sie das ! Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.