So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9676
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Guten morgen, ich habe mir etwas bestellt und es kam an aber

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten morgen, ich habe mir etwas bestellt und es kam an aber leider fehlte das Produkt im Karton ich vermute das es ein Hersteller Fehler war jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll dem online Shop gegenüber wenn ich den Vorfall schildere denke die bestimmt ich lüge oder sonst etwas oder nicht? was kann ich tun ?

Sehr geehrter Fragesteller,

war beim Auspacken ggf. eine zweite Person anwesend ? hat es den Anschein, dass das Paket geöffnet wurde ?

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein beides nicht es war alles top verpackt ich vermute einfach das es in der Herstellung durchgetuscht ist da kann der Shop wo es verkauft nichts für

Sehr geehrter Fragesteller,

danke für die Nutzung von Justanswer und den Nachtrag.

Es kommt durchaus vor, dass - gerade bei elektronischen Geräten z.B. das Zubehör - Ladekabel, usw. - vorhanden ist, das Gerät an sich aber fehlt. Was Ihnen geschehen ist, ist also kein Einzelfall.

Sie müssen reklamieren, denn eine andere Alternative, um eine Nachlieferung (aktuell ist der mit Ihnen geschlossene Vertrag nicht erfüllt, weil Sie die bestellte Ware nicht erhalten haben) zu erhalten gibt es nicht.

Wenden Sie sich sachlich, am besten geschieht dies auch um einen Zugangsnachweis zu haben, per Einwurfeinschreiben an den Onlineshop und schildern das Geschehene. Bitten Sie gleichzeitig um Nachlieferung des Gerätes zur Erfüllung des Vertrages.

Immerhin muss auch der Verkäufer den Nachweis führen, dass die Ware (nicht das leere Paket, an Sie versendet und bei Ihnen angekommen ist.

Ich hoffe, Ihre Fragen sind beantwortet. Gern können Sie Nachfragen stellen. Falls keine bestehen, nehmen Sie bitte eine Bewertung (3-5 Sterne) vor.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
möchte am besten mein Geld zurück ginge das ?

Sehr geehrter Fragesteller,

das geht noch leider nicht, denn zunächst muss der Verkäufer den Vertrag erfüllen, also liefern. Daher müssen Sie ihn zunächst zur Lieferung auffordern. Erst wenn er nicht liefert, dann können Sie wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückfordern.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
okay aber fragen könnte ich oder ? das der Verkäufer anstatt mir neue Ware liefert einfach das Geld zurück gibt

Sehr geehrter Fragesteller,

das schon, aber das "kommt vielleicht etwas seltsam rüber", denn warum wollen Sie die Ware jetzt nicht mehr nur weil eine leere Verpackung geliefert wurde ?

Fragen können Sie natürlich schon, aber es wirkt realer, wenn Sie sich an die rechtlichen "Spielregeln" halten.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
okay gut ich danke ihnen

Sehr geehrter Fragesteller,

nichts zu danken !

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute !

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass