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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 2251
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Ich habe 2018 über Ebay ein Grundig-Radio, € 70.-, gekauft

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe 2018 über Ebay ein Grundig-Radio, € 70.-, gekauft das nun defekt ist.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Weder der Verkäufer, Chat-Tec GmbH, Berlin noch der Hersteller Grundig reagiert auf diverse Mails.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Weder der Verkäufer Chal Tec, Berlin, noch der Hersteller reagiert auf diverse Mails etc.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.

Wie kann ich Ihnen mit der Angelegenheit konkret behilflich sein? Bitte formulieren Sie eine konkrete Rechtsfrage, zu der ich Sie beraten darf.

Sofern Sie wünschen, stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch gern für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.

Mit freundlichen Grüßen

Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)

- Rechtsanwalt -

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe 2018 über Ebay ein Grundig-Radio, € 70.-, gekauft das nun defekt ist. Weder der Verkäufer, Chat-Tec GmbH, Berlin noch der Hersteller Grundig reagiert auf diverse Mails. Der Anbieter ist Chal Tec in Berlin, Wallbergstr. 16, der Hersteller ist Grundig, Berlin.
Ich möchte erreichen, dass das Radio, € 70.-, entweder repariert wird, oder der Kaufpreis ersetzt wird.
Evtl. sind aber beide schon Insolvent? Wie sollte man vorgehen? Alle Unterlagen, Kauf und Kontaktversuche durch mich oder Ebay sind vorhanden.
MfG Manfred Gern
Robert Koch Str.13
85521 Ottobrunn
089-189###-##-####41 53 638

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben einen Anspruch darauf, dass das defekte Gerät repariert wird oder dass Sie ein neues Gerät erhalten. Ihr Anspruch richtet sich gegen den Verkäufer.

Ich empfehle Ihnen, den Verkäufer schriftlich unter Setzung einer zweiwöchigen Frist dazu aufzufordern, das Gerät entweder zu reparieren oder Ihnen ein neues Gerät gegen Überlassung des defekten Gerätes zu übersenden.Lassen Sie dem Verkäufer die Aufforderung schriftlich gegen Zugangsnachweis (Einschreiben/Fax) zukommen.

Sollte der Verkäufer sich weigern, seinen Pflichten nachzukommen, so können Sie nach Fristablauf auf Reparatur klagen oder auch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Zudem können Sie nach Fristablauf einen Anwalt mit der Geltendmachung Ihrer Ansprüche beauftragen: Die Anwaltskosten können Sie aufgrund des nach Fristablauf eingetretenen Verzugs als sog. Verzugsschaden vom Verkäufer erstattet verlangen.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?

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Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Leider wurde kein Rat dazu gegeben, dass der Verkäufer auf zahlreiche Mails von Ebay oder von mir überhaupt nicht reagiert! Gibt es ihn z.B. überhaupt noch?

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern habe ich dies für Sie überprüft. Das Unternehmen besteht und wird beim Registergericht Berlin-Charlottenburg unter der Handelsregisternummer HRB 98898 geführt. Es ist keine Insolvenzbekanntmachung vorhanden.

Wenn das Unternehmen nicht reagiert, so sollten Sie wie oben beschrieben verfahren. Sie setzen dem Unternehmen letztmalig schriftlich eine zweiwöchige Frist zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag. Sollte das Unternehmen nach Fristablauf noch immer nicht reagiert haben, so beauftragen Sie einen Anwalt mit der gerichtlichen Geltendmachung Ihrer Ansprüche.

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Kianusch Ayazi und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.