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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 14957
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

Hallo, Ich habe bei einer Internetfirma "Modetalente"

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, Ich habe bei einer Internetfirma "Modetalente" Kleidung bestellt - seitdem werde ich mit Newsletter-Mails bombadiert. Ich habe per mail mehrfach darum gebeten, mich auch dem Verteiler zu nehmen. Nichts passiert. Eine telefon-Nr. gibt es nicht. Nachdem auch die Kleidung nach 4 Wochen immer noch nicht da ist, habe ich per mail den Auftrag storniert und gebeten mir mein Geld zurück zu erstatten - nix passiert. Kann ich den Betrag problemlos zurückholen? Danke ***** *****
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: in Bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Wie komme ich aus dem Verteiler und wie kann man sich vor solchen Firmen schützen, die kein Impressum angegeben haben?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ja, das können Sie als Verbraucher bei Onlinebestellungen, vgl. u. a. §§ 312 ff., 355 BGB.

Fordern Sie die Rückzahlung und die Bestätigung der Stornierung des Auftrags.

Kündigen Sie weiter an, dass wenn Sie weiter Werbemails erhalten, obwohl Sie sich ausdrücklich mehrmals dagegen ausgesprochen haben, Sie einen Anwalt beauftragen werden und die Unternehmung abmahnen werden.

Die Kosten für einen Rechtsanwalt hat die Unternehmung wegen deren rechtswidrigen Werbemaßnahmen zu tragen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich die Firma bereits um die Rückzahlung und die Stornierung gebeten und auch dass sie mir eine Bestätigung schickt. ich erhalte einfach keine Rückmeldung. und einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

gerne.

Aber wenn die Unternehmung nicht auf Sie reagiert, hilft nur noch ein Rechtsanwalt zur Rechtsdurchsetzung.

Alternativ können Sie sich an eine Verbraucherstellen wenden oder die IHK, bei welcher das Unternehmen Mitglied ist.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank. Ich überlege jetzt, was ich mache. Den Betrag, den ich gezahlt habe waren keine 50 Euro. Darum gehts mir nicht. Ich will nur keine Mails mehr bekommen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

das verstehe ich.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.