So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 15023
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Hallo zusammen, mein Problem ist, ich habe am 8.7.2019 zwei

Kundenfrage

Hallo zusammen, mein Problem ist, ich habe am 8.7.2019 zwei TYGA Konzertkarten für 130,40€ gekauft. Das Konzert wurde dann mehrmals verschoben und dann abgesagt. Ich habe die Karten am 16.12.19 zurückgeschickt per Einschreiben mit Rückantwort. Habe die Bestätigung auch bekommen. Mein Geld habe ich bis heute noch nicht erstattet bekommen. Habe dann nochmal am 31.3.20 und 4.6.20 geschrieben. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Die Firma lautet: Bernd Events, Friedrichstraße 15, 70174 Stuttgart. Vielen lieben Dank im Voraus.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein, habe im Groben alles mitgeteilt. Habe alle Briefe per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Die letzen beiden Briefe kamen ungeöffnet wieder zurück.
Gepostet: vor 24 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RATraub hat geantwortet vor 24 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben das selbe Problem wie viele weitere Kunden in der aktuellen Zeit.

Die Veranstalter geben die Gelder für die entrichteten Eventkarten nicht heraus bzw. verzögern dies stark.

Es bleibt daher, aufgrund der Nichtreaktion, daher nur noch die rechtliche Durchsetzung.

Entweder Sie erlassen selbst einen Mahnbescheid auf Rückzahlung gegen die Unternehmung oder Sie beauftragen einen Rechtsanwalt.

Alternativ bleibt nur abzuwarten.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RATraub hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-