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RATraub
RATraub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 15055
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
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RATraub ist jetzt online.

2019 kaufte ich eine Holzbank, bereits 2020 brach einer der

Diese Antwort wurde bewertet:

I'm April 2019 kaufte ich eine Holzbank, bereits im Mai 2020 brach einer der Stäbe der Sitzfläche an einer Stelle durch, wo ein sich ein Astloch befindet.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Bayern, sorry, hab zu schnell gedrückt. Der Lieferant weigert sich die Reklamation anzuerkennen, der Bruch sei durch punktuelle Belastung verursacht...
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ich habe Fotos dazu

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie können vollumfänglich Mängelgewährleistungsrechte geltend machen, wenn es sich um einen Mangel der Kaufsache handelt.

Dies ergibt sich aus den §§ 434 ff. BGB.

Entscheidend ist in Ihrem Fall die Nachweisbarkeit, dass ein Mangel vorliegt und der Schaden nicht durch eine "punktuelle Belastung" erfolgt.

Den Nachweis hierüber muss die Gegenseite führen, da diese sich auf eine besondere Form der Schadensverursachung beruft.

Setzen Sie dem Unternehmen abschließend eine letzte Frist zur Mängelbeseitigung von 14 Tagen. Stellen Sie klar, dass der Schaden nicht durch eine punktuelle Belastung erfolgt ist.

Sollte das Unternehmen sich weiterhin weigern, können Sie den Vorgang an einen Rechtsanwalt abgeben.

Die Kosten für diesen, sind der Gegenseite in Rechnung zu stellen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke, ***** ***** schnell und klar.

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnten.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positiven Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

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