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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 14576
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Guten Abend, Guten Abend, ich habe für Juli eine

Kundenfrage

Guten Abend,
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Guten Abend, ich habe für Juli eine Baltikumrundreise mit dem Bus , die u.. a. auch nach Russland führt, gebucht. bis zum 6.6.2020 muß ich die Restrechnungg bezahelen. ich möchte die reise auf grund der geänderten realitäten nicht mehr antreten (ich bin 74 , mein Mann 75 Jahre alt).. Meein Reiseveranstalter hat mir mitgeteilt, das nach Stand heute die Reise stattfinden wird und ich nur kostenpflichtig storniern kann. Ist das rechtens ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: fällt mir im Augenblick nichts ein
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Maßgeblich ist, ob zum Zeitpunkt der gebuchten Reise noch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für das Baltikum besteht.

Ist dies der Fall, können Sie kostenfrei von der gebuchten Reise zurücktreten, vgl. u. a. § 651h BGB.

Nach aktuellem Stand bestehen noch Reisebeschränkungen nahezu weltweit bis Anfang Juni.

Weitere Auskünfte können Sie direkt über das Auswärtige Amt für Ihr Reiseziel einholen.

Sollte zum gebuchten Reisezeitpunkt keine Reisewarnung mehr bestehen, können Sie nur kostenpflichtig gem. den vertraglichen Vereinbarungen die gebuchte Reise stornieren.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-