So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 14497
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Neu gekaufte Waschmaschine funktioniert nicht, NRW, Wurde

Kundenfrage

Neu gekaufte Waschmaschine funktioniert nicht
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: NRW
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Wurde von Real über Spedition geliefert
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wann wurde die Waschmaschine erworben?
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Bestellung am 05.03. Lieferung am 14.03.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Entschuldigung Mai
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben unproblematisch Anspruch auf einen Reparatur und eine ordnungsgemäße Ingangsetzung der Waschmaschine.

Ist dies nicht möglich, muss man Ihnen kostenfrei eine neue Maschine liefern.

Dies ergibt sich aus Ihren gesetzlichen Ansprüchen nach den §§ 434 ff. BGB.

Wenden Sie sich an das verkaufende Unternehmen und zeigen Sie den Mangel an der Maschine an.

Setzen Sie eine Frist zur Mängelbeseitigung von 14 Tagen.

Warten Sie dann die Rückmeldung ab.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Bestellung 05.03. Lieferung 14.05.
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 9 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie meine Antwort gelesen, die ich 17.29 Uhr eingestellt habe?

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-