So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 13922
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Guten Abend. Habe gebucht über Booking.com eine Reise. Lt.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Habe gebucht über Booking.com eine Reise im September. Lt. Booking Stornierung bis 06.09.2020 kostenlos. Grund Stornierung Knie gebrochen, OP verschiebt sich, krank bis Herbst. Anfrage an Unterkunft wegen Stornierung aus diesem Grund. Soll jetzt 670 Euro zahlen stornierungskosten obwohl bis 06.09. Kostenlose Stornierung auf Booking.com steht. Können Sie mir helfen. Vielen Dank ***** *****
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: BadenWürtenberg

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das Portal kann und darf keine Stornokosten verlangen, wenn dies so vertraglich vereinbart ist.

Wenn bei Buchung eine Stornierung kostenfrei bis zum 06.09.2020 möglich ist/war, gilt diese vertragliche Vereinbarung.

Eine einseitige Änderung seitens des Portals ist rechtlich nicht möglich und zulässig.

Hierauf können Sie sich berufen.

Mit dieser Begründung können Sie auch die geltend gemachten Stornokosten ablehnen.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.