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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 13934
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Commerzbank verwehrt Zugang zum Schliessfach Man müsse eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Commerzbank verwehrt Zugang zum Schliessfach Man müsse eine Begründung schriftlich einreichen Und die Niederlassungsleiterin befindet über die Erlaubnis oder das Verbot zugelassen zu werden Dies ist deutschlandweite so beschlossen
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Schleswig holstein
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nein Nur die Frage ob dieses Vorgehen rechtens ist

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

In gegenwärtiger Situation ja.

Da der gesamte Publikumsverkehr in Banken quasi zum Erliegen kam bzw. zum Schutz der Mitarbeiter ausgesetzt wurde, kann dies hierüber durch die Niederlassungsleitung gerechtfertigt werden.

Nur wenn ein dringendes Erfordernis besteht (z. B. weil Sie an wichtige Dokumente in dem Schließfach müssen), kann eine Ausnahmegenehmigung erteilt wreden.

Mit der Vereinbarung des Schließfachvertrags haben Sie sich gleichlaufend dem Hausrecht und den Bedingungen der Bank unterworfen.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Könnte ich die Dringlichkeit anmelden und besteht hierfür eine Nachweispflicht?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

die Dringlichkeit können Sie anzeigen und begründen.

Ob die Bankleitung einen Nachweis fordert, kommt auf die zuständige Leitung an.

Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Vielen Dank!

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),
es freut uns, wenn wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter helfen konnten.
Bitte seien Sie noch so freundlich und geben Sie eine positiven Bewertung ab (anklicken zwischen 3 - 5 Bewertungssternen oberhalb der Fragebox links/rechts).
Alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.