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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 14013
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Ich habe einen reise nach Polen gebucht. Nun wollte ich Sie

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe im Februar einen reise nach Polen im Mai gebucht.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Nun wollte ich Sie stornieren, erreiche aber niemand per Telefon, noch reagiert man auf meine e-mails.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Hessen

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Handelt es sich um eine Pauschalreise oder haben Sie privat eine Ferienwohnung gebucht?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ich habe über Opodo eine Pauschalreise (Flug und Hotel) nach Krakau/Polen gebucht und das Geld wurde schon eingezogen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Maßgeblich ist, wie die Umstände zum Zeitpunkt der gebuchten Reise sind.

Liegen hier ebenfalls noch Reisebeschränkungen und Reisewarnungen bzgl. des Urlaubsortes vor, müssen Sie die Reise nicht antreten und können gleichlaufend bei der gebuchten Pauschalreise den kostenfreien Rücktritt bzw. die kostenfreie Stornierung der Reise verlangen.
Dies ergibt sich aufgrund der aktuellen Umstände (Stichwort: „höhere Gewalt“) u. a. aus § 651h Abs. 3 BGB.
Sie müssen auch nicht das Angebot eines späteren Urlaubsantritts akzeptieren. Sie haben für den benannten Zeitraum gebucht und hier ist die Reise eben nicht möglich.
Und zwar nicht aufgrund Ihres Verschuldens.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich denke, damit komme ich erst einmal zurecht