So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 13955
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Stornierung einer Hotelbuchung an der Ostsee 2020 auf grund

Kundenfrage

Stornierung einer Hotelbuchung an der Ostsee im Mai 2020 auf grund des Coronavirus. Hotel willigt nur mit Stornogebühr von 90% ein.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Berlin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Hotel: Iberotel in Boltenhagen , schließt demnächst und öffnet zum 20.4.2020 wieder. Falls Hotel dann wieder schließt wäre eine kostenlose Stornierung möhlich.Wir sind in der besonders gefährten Altersgruppe mit Vorerkrankung.Lt. Frau Merkel, Bundespräsident und vielen anderen soll auf Urlaub in diesem Jahr im In- und Ausland verzichtet werden. Hotelzimmer nicht für Touristen zum Stoppen der Pandemie.
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Habe ich richtig verstanden, dass das Hotel in der gebuchten Zeit seinen Betrieb einstellt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hotel öffnet am 20.4.2020 wieder.Konnte Höhe des geldwertes nicht eintragen, ging zu schnell weg. Mein Limit 20,00€
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie können den gesamt bezahlen Preis ggü. dem Hotel zurückverlangen bzw. müssen keine weiteren Beträge bezahlen.
Da das Hotel den gebuchten Aufenthalt nicht im benannten Zeitraum wegen der aktuellen Bedingungen durchführen kann, liegt eine unverschuldete Leistungsstörung vor, vgl. §§ 323, 275 BGB.
Hierdurch muss das Hotel zwar letztlich die Leistung nicht erbringen, Sie können aber vollumfänglich den bezahlten Preis zurückverlangen.
Sie müssen nicht ein Angebot zu einem späteren Zeitpunkt akzeptieren.

Ebenso wenig müssen Sie eine Stornogebühr nicht hinnehmen. Eine solche ist RECHTSWIDRIG.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-