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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 32404
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Ich habe ende Februar telefonisch bei trendturs eine reise

Kundenfrage

Ich habe ende Februar telefonisch bei trendturs eine reise gebucht die bis ende Februar als aktions- Angebot in Internet ausgeschrieben war für 1599.-minus 400.- aktions- Rabat. Als ich dann eine Rechnung bekam war diese 400.-€teurer worauf ich sofort das Reisebüro anrief und ihnen mitteilte das ich die Reise für 1199.-€gebucht habe und laut Rechnung diese 400.-€ teure ist und mir diesen preis nicht leisten kann man versprach mir dies zu klären und mich zurück zu rufen als nach 3Tagen kein Rückruf erfolgte habe ich per E-Mail dieses nochmals klar gestellt und bekam jetzt die Antwort wen ich diese storniere müsse ich Storno gebühren bezahlen. Meine frage ist ob diese Forderung gerechtfertigt ist da ich ja diese und andern Voraussetzung gebucht habe mit besten dank Gerd Schmidt
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Sachsen Leipzig
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: nein
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

 

Nein, die Stornoforderung ist nicht rechtens, und Sie können diese zurückweisen.

 

Sie sind unter den gegebenen Umständen berechtigt, den Vertrag erfolgreich gemäß § 123 BGB wegen arglistiger Täuschung anzufechten.

 

Ihnen ist nämlich wahrheitswidrig vorgespiegelt worden, dass Sie auf den Reisepreis einen Rabatt erhalten.

 

Nur aus diesem Grunde haben Sie den Vertrag auch geschlossen, so dass diese Täuschung für den Vertragsschluss auch ursächlich war.

 

Erklären Sie daher vorab per E-Mail und anschließend schriftlich (=Einschreiben) unter ausdrücklicher Berufung auf die eingangs dargestellte Rechslage die Anfechtung gemäß § 123 BGB, und weisen Sie die Forderung ausdrücklich zurück.

 

Mit erfolgter Anfechtung gilt der Vertrag als von Anfang nichtig (§ 142 BGB)!

Haben Sie keine Nachfragen, dann geben Sie bitte Ihre Bewertung für die anwaltliche Beratung ab, indem Sie mit der Maus oben die Sterne (3-5 Sterne) anklicken, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die Rechtsberatung.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 20 Tagen.

Haben Sie denn noch Fragen? Gibt es (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 20 Tagen.

Haben Sie denn nun noch Nachfragen?

 

Geben Sie bitte andernfalls Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung ab.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 20 Tagen.

Sie haben nun noch immer keine Bewertung hinterlassen.

 

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

 

Geben Sie daher nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), denn nur dann zahlt der Portalbetreiber die Vergütung an mich aus.

 

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 20 Tagen.

Teilen Sie mit, was Sie an der Abgabe einer Bewertung hindert.

 

Ihre Anfrage ist ausführlich beantwortet worden.

 

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sie haben noch immer keine Bewertung vorgenommen.

 

Sie haben eine umfassende Rechtsberatung in Anspruch genommen.

 

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die von Ihnen in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 17 Tagen.


Leider haben Sie nun noch immer keine Bewertung abgegeben - bestehen denn technische Schwierigkeiten? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

 

Experte:  ra-huettemann hat geantwortet vor 15 Tagen.


Nehmen Sie bitte nunmehr abschließend die Bewertung vor, indem Sie oben die Sterne anklicken (3-5 Sterne).

 

Diejenige Hälfte Ihrer bereits erfolgten Zahlung an JustAnswer, die für die Rechtsberatung vorgesehen ist, wird NUR und ERST durch Abgabe einer Bewertung freigegeben.

 

Ihnen entstehen durch die Bewertung keine Kosten!


Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt