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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 14014
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Hallo, ich hatte bei der Deutschen Bahn 3 Tickets für den

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich hatte bei der Deutschen Bahn 3 Tickets für den 18. April gekauft.
Die Veranstaltung wo wir hin wollten fällt wegen CORONA aus.
Ich kann die Tickets bei der Bahn aber nicht Stornieren, weil das Postfach der Bahn voll ist und Telefonisch auch keiner zu erreichen ist.
Ich habe die Tickets online gekauft, dann muss ich sie auch online stornieren können.
Was soll ich tun?
Wie bekomme ich mein Geld zurück?Ich hatte die Tickets über Pay Pal gekauft.
Den Konflikt hatte ich gemeldet aber es wurde zu Gunsten der Bahn entschieden.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Wurden die Tickets in Verbindung mit der Veranstaltung erworben (Gesamtpaket) oder wurden die Tickets gesondert von der Veranstaltung erworben?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Die tickets wurden gesondert besorgt

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn die Tickets gesondert erworben wurden (von der Veranstaltung), kommt es darauf an, ob Sie mit dem Ticketkauf eine Stornierungsoption über die Bahn erhalten haben.

Denn allein aufgrund des Ausfalls der Veranstaltung können die Tickets nicht kostenfrei storniert werden.

Für die DB ist es irrelevant, zu welchem Zweck die Tickets erworben wurden.

Haben Sie eine Stornierungsmöglichkeit erworben, können Sie diese, wenn nicht über das Online-Portal möglich, auch per E-Mail ausüben.

Wichtig ist nur, dass Sie nachweisen, dass eine fristgemäße Stornierung über das Portal wegen Überlastung und/oder technischen Problemen nicht möglich war.

Dies kann durch Zeugen und Screenshots erfolgen.
Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

 

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.