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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 34806
Erfahrung:  Rechtsanwalt
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Hallo, Ich hatte für den 07.03.2020 Konzertkarten bei

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Ich hatte für den 07.03.2020 Konzertkarten bei Viagogo bestellt und erhalten. Nun wurde das Konzert auf den 16.08.2020 verschoben. Leider bin ich da verhindert. in Bayern
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Nun möchte Viagogo die karten nicht zurücknehmen, was kann ich hier tun

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Da das Konzert - wie alle sonstigen öffentlichen Veranstaltungen ebenso - als Folge der sich weiter ausbreitenden Corona-Pandemie entfallen muss, sind Sie berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten und Zug-um-Zug gegen Rückgabe der Tickets die Rückzahlung des Kaufpreises einzufordern.

Auf einen möglichen Ausweichtermin müssen Sie sich nicht verweisen lassen, denn Sie haben das Konzert zum 07.03. gebucht und zu keinem anderen Termin!

Ihren Anspruch auf Rückzahlung können Sie notfalls auch gerichtlich duchsetzen.

Gehen Sie nun wie folgt vor: Fordern Sie den Anbieter schriftlich (Einschreiben!) unter ausdrücklicher Berufung auf die eingangs dargestellte Rechtslage zur Rückzahlung auf, und setzen Sie der Firma hierzu eine Frist von maximal 14 Tagen ab Briefdatum.

Kündigen Sie in dem Schreiben an, dass Sie nach Fristablauf ohne weitere Ankündigung einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung Ihres Anspruchs beauftragen und dass die hierdurch bedingten Kosten die Firma als Verzugsschaden zu tragen haben wird.

Gerät die Gegenseite mit dem Ablauf der von Ihnen gesetzten Frist in Verzug, sind die Rechtsverfolgungskosten (=Anwaltskosten) als Verzugsschaden ersatzfähig.

Sie können dann auf Kosten der Firma einen Rechtsanwalt vor Ort einschalten, der Ihren Anspruch auf Rückzahlung sodann geltend machen und durchsetzen wird.

Der Anwalt wird die Firma zunächst außergerichtlich und schriftsätzlich auf Rückzahlung des Ticketpreises in Anspruch nehmen.

Zahlt diese dann noch immer nicht, wird der Anwalt einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken oder Zahlungsklage erheben - auch die hiermit verbundenen weiteren Kosten hätte die Firma zu tragen!

Haben Sie keine Nachfragen, dann geben Sie bitte Ihre Bewertung für die anwaltliche Beratung ab, indem Sie mit der Maus oben die Sterne (3-5 Sterne) anklicken, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die Rechtsberatung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Eine Frage noch: muß ich die Tickets mit zurückschicken, oder soll ich sie vorerst behalten?

Die Tickets legen Sie Ihrem Einschreiben bei.

Haben Sie keine Nachfragen, dann geben Sie bitte Ihre Bewertung für die anwaltliche Beratung ab, indem Sie mit der Maus oben die Sterne (3-5 Sterne) anklicken, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die Rechtsberatung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Haben Sie denn noch Fragen? Gibt es (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

Haben Sie denn nun noch Nachfragen?

Geben Sie bitte andernfalls Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung ab.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sie haben nun noch immer keine Bewertung hinterlassen.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Geben Sie daher nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), denn nur dann zahlt der Portalbetreiber die Vergütung an mich aus.

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Sorry für die späte Bewertung, war unterwegs

Haben Sie vielen Dank!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hallo Hr. Hüttemann,
eine Frage habe ich noch: die Konzertverschiebung basiert nicht auf den Corona-Virus, sondern auf einen Ausfall von zwei Musikern der Band durch einen Unfall. Wie kann ich das dann formulieren, dass es vor Gericht bestand hat?
Danke ***** *****
Gruß Odenwald

Guten Morgen,

dies können Sie damit begründen, dass Sie die Konzertveranstaltung fix und ausschließlich zu dem vorgesehenen Termin gebucht haben, und zu keinem anderen. Sie müssen sich von dem Anbieter daher auch auf keinen Ausweichtermin verweisen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
vielen Dank

Sehr gern!