So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 13961
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Meine Tochter hat ein Praktikum plus Rundreise gebucht bei

Kundenfrage

Meine Tochter hat ein Praktikum plus Rundreise gebucht bei Praktikantenwelten in Deutschland. Start der Rundreise ist Samstag. Sie hat ein halbes Jahr in Australien work and travel gemacht und wir beide befinden uns gerade im Urlaub in México. Den Flug von Cancún über Panama nach Lima hat sie bei Copa Airlines gebucht. Letzte Infos sagen aus dem Schengenraum darf nicht eingereist werden. Ob die Fluggesellschaft sie mitnimmt oder sie erst 14 Tage in Quarantäne muss und damit ihre Rundreise weg ist, ist auch offen. Was kann man da tun, einfach alles stornieren und wenn ja wie?

Nur ein Anruf bei Praktikantenwelten, die verweisen auf Copa.

Wie bekomme ich weitere Hinweise, geht das per email oder hier auf dem Portal?

Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Rechtswahrend wäre eine Stornierung anzuraten.

Da Ihre Tochter die Reise nicht zum gewünschten Termin antreten kann, aufgrund der verhängten Flugverbote und Quarantänen etc., kann der Veranstalter nicht "liefern".

Der zugrunde liegende Vertrag wird dadurch nicht erfüllt.

Es kann eine Lösung des Vertragsverhältnisses verlangt werden. Eine spätere Reisealternative kann, muss aber nicht akzeptiert werden.
Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Experte:  RA Traub hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-