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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 13449
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Habe bei mivolta GmbH einen Stromanbietervertrag seit 1.2.18

Diese Antwort wurde bewertet:

habe bei mivolta GmbH einen Stromanbietervertrag seit 1.2.18 und habe einen Betrag von 59.- Euro gezahlt. Jetzt ist bei gleichem Stronverbrauch der Betrag von 298.- rückwirkend für 2019 zu zahlen und mein monatlicher Stromzahlbetrag auf 92.- Euro angesetzt.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: in Berlin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Wie soll ich mich verhalten. Bin aufgefordert den Betrag von 298.- bis zum 20.2.2020 zu zahlen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Bitte erlauben Sie mir zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Wie lauten genau die Vertragskonditionen?

Handelt es sich bei den € 59 um einen Festpreis oder ist eine Nachberechnung möglich?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen. Ich vereinbare dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
es war vertraglich nur eine Preisfixierung von 12 Monaten vereinbart
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich möchte keinen Premiumservice dazubuchen

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Sie können eine Nachzahlung ablehnen.

Wenn eine 12 monatige Preisfixierung gegeben war, kann das Unternehmen keine Rückforderungen und/oder Nachberechnungen veranlassen.

Wir befinden uns im Vertragsrecht und es gilt das vertraglich Vereinbarte.

Sollte trotz Vereinbarung aufgrund AGB etc. eine Nachberechnung möglich sein, können Sie den Vertrag wegen Irrtum über die Vertragskonditionen nach § 119 BGB unverzüglich anfechten.

Der Vertrag wird dann rückwirkend als nicht geschlossen betrachtet und Sie können sich einen neuen Anbieter suchen.
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
ich habe noch eine Frage bevor ich bewerten kann, habe 46.- Euro bezahlt gilt das für einen Monat Bratung und wie sind die Kündigungsbedingungen?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sorry meinte natürlich Beratung

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

Sie können die Kündigung einfach beim Kundenservice mitteilen. Dieser wird die Kündigung vermerken.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.