So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 31688
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Habe bei viagogo karten bestellt ,bekommen und bezahlt und

Diese Antwort wurde bewertet:

habe bei viagogo karten bestellt ,bekommen und bezahlt und soll diese zurück senden da sie üngültig sein sollen.
JA: In welchem Bundesland leben Sie?
Customer: Der veranstalter teilt mir mit das sie gültig und nicht storniert sind. was kann ich tun? Klaus langbecker
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: nein

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

 

Sie müssen die Karten nicht zurücksenden!

 

Rechtlich maßgeblich ist nämlich ausschließlich, dass der Veranstalter Ihnen versichert hat, dass die Karten gültig und nicht storniert sind, denn nur der Veranstalter ist Ihr Vertragspartner, und nicht Viagogo.

 

Der Anbieter tritt rechtlich lediglich als Vermittler auf.

 

Das Vertragsverhältnis kommt daher nicht mit Viagogo zustande, sondern nur mit dem Veranstalter.

 

Wenn dieser Ihnen aber ausdrücklich die Ordnungsgemäßheit der Karten bestätigt, dann müssen Sie diese auch nicht zurücksenden.

Geben Sie bitte Ihre Bewertung für die anwaltliche Beratung ab, indem Sie mit der Maus oben die Sterne (3-5 Sterne) anklicken, wenn Sie keine Nachfragen haben, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die Beratung.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
danke für die schnelle Auskunft hat sehr geholfen

Sehr gern.

Geben Sie dann bitte noch kurz Ihre Bewertung für die anwaltliche Beratung ab, indem Sie mit der Maus oben die Sterne (3-5 Sterne) anklicken, wenn Sie keine Nachfragen haben, denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber die Vergütung für die Beratung.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Gibt es denn (technische) Probleme bei der Abgabe der Bewertung?

Leider haben Sie nun noch immer keine Bewertung abgegeben - bestehen denn technische Schwierigkeiten? Teilen Sie mir dies bitte kurz mit, damit ich den Portalbetreiber in Kenntnis setzen kann.

 

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.