So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA Traub.
RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 12649
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RA Traub ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein abbo bei sky,u jetzt haben sie einfach

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein abbo bei sky,u jetzt haben sie einfach sender gestrichen, ohne ankündigung u wollen den selben preis! Ist das rechtens?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Baden -Württenberg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Bei sky haben sie gesagt das das nur für vodafon u unit media kunden gilt! Das ist doch nicht mein problem ich bezahle doch bei sky oder?

Sachverhalt ausführlicher darstellen
Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Können Sie mir den zu beurteilenden Sachverhalt etwas ausführlicher darstellen?

Haben Sie das Abo wegen den benannten, nunmehr gestrichenen Sendern geschlossen?

Wie hat Sky dies ggü. Ihnen entschuldigt?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen. Ich vereinbare dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sky hat nur gesagt das sie nichts machen können! wenn ich mich nicht bei ihnen gemeldet hätte wüßte ich gar nichts! Ein sender ist auf jeden fall dabei warum ich es abgeschlossen habe!

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Wenn Sie das Paket wegen bestimmten Kanälen gebucht haben, die jetzt aus dem Abo geflogen sind, können Sie von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Dies ist auch genau so schriftlich zu begründen.

Sky kann nicht einseitig die Vertragskonditionen ändern, vgl. §§ 145 ff. BGB.

Hierauf können Sie sich berufen.
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

 

RA Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.