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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 30033
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
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ra-huettemann ist jetzt online.

Guten Tag, habe eine Couch bestellt und geliefert bez.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, habe eine Couch bestellt und geliefert bez. leider ist meine Katze sofort auf den Stoff gegangen, so dass ich mit viel Mühe die Couch nach 2 Wochen zurückgeben könnte. Man hat mir vom Preis €750 abgezogen für Lieferung, Abholung und auch Entsorgung. Nachdem ich bei der Möbelfirma nichts finde, habe ich Telefaxgeräte gebeten, mir den Restbetrag iHv 1.750 auszuzahlen. Leider höre ich nichts mehr. Steht mir mein Restbetrag zu oder muss ich mit einer Gutschrift mich begnügen? besten Dank für Ihre Hilfe
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Bayern - Kolbermoor
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Habe persönlich darum gebeten, nicht per Fax

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Die Firma ist Ihnen zu unverzüglicher Rückzahlung des Restbetrages verpflichtet, und Sie müssen sich insbesondere nicht mit einer Gutschrift zufrieden geben.

Diesen Anspruch können Sie notfalls auch gerichtlich duchsetzen.

Gehen Sie nun wie folgt vor: Fordern Sie die Firma nachweisbar (=Einschreiben) zur Restzahlung auf. Setzen Sie hierzu eine letzte Frist von maximal 14 Tagen ab Briefdatum.

Kündigen Sie in dem Schreiben an, dass Sie nach Fristablauf ohne weitere Ankündigung einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung Ihres Anspruchs beauftragen und dass die hierdurch bedingten Kosten die Firma als Verzugsschaden zu tragen haben wird.

Gerät die Gegenseite mit dem Ablauf der von Ihnen gesetzten Frist in Verzug, sind die Rechtsverfolgungskosten (=Anwaltskosten) als Verzugsschaden ersatzfähig.

Sie können dann auf Kosten der Firma einen Rechtsanwalt vor Ort einschalten, der Ihren Anspruch auf Rückzahlung sodann geltend machen und durchsetzen wird.

Der Anwalt wird die Firma zunächst außergerichtlich und schriftsätzlich auf Zahlung in Anspruch nehmen.

Zahlt diese dann noch immer nicht, wird der Anwalt einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken oder Zahlungsklage erheben - auch die hiermit verbundenen weiteren Kosten hätte die Firma zu tragen!

Klicken Sie oben auf die Bewertungsterne (=3-5 Sterne/"Toller Service","Informativ & hilfreich","Frage beantwortet"), wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann zahlt JustAnswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung an mich aus.

Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch im persönlichen Gespräch ausführlich erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Erstmal herzlichen Dank.... Besteht die Möglichkeit, dass wir kurz telefonieren?

Gern können wir telefonieren.

Geben Sie hierzu in Ihrem Kundenbereich manuell Ihre Telefonnummer ein, und speichern Sie diese ab.

Das System des Portals wird uns dann automatisch verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Haben Sie meine Nummer?

Nein, Sie müssen Ihre Nummer manuell eintippen und abspeichern, damit das System uns verbinden kann.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sie müssen die Nummer in Ihrem Kundenbereich manuell eingeben. Es reicht nicht aus, wenn Sie mir diese hier im Chat senden.

Wenn es nicht funktionieren sollte, dann stellen Sie bitte Ihre Nachfrage hier.

Sofern Sie keine Nachfrage haben, geben Sie bitte Ihre Bewertung ab.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sorry, weiß nicht, wo ich die Nummer eintragen soll - finde nix

Sie müssen den Premium Service (Telefonat) auswählen und dort dann die Daten eingeben.

ra-huettemann und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.

Vielen Dank.

Ich bedaure die technischen Probleme.

Sie können sich an den Kundendienst wenden, damit das Problem behoben wird und wir dann telefonieren können:

http://ww2.justanswer.de/de/customer-support-de

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt