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Kianusch Ayazi
Kianusch Ayazi,
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 775
Erfahrung:  Juristischer Mitarbeiter at ProfDrPannenRAe
106185746
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Kianusch Ayazi ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor 1 Woche einen Handy, Kabel und

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor 1 Woche einen Handy, Kabel und Internetpaket in einem Shop mit einem Mitarbeiter abgeschlossen. Da die Serviceleistungen sich bis jetzt als miserabel rausgestellt haben, wollte ich heute von meinem Widerrufsrecht 14 Tage gebrauch machen und war persönlich im Laden. Dort sagte man mir, dass Verträge, die im Laden abgeschlossen werden, kein Widerrufsrecht haben. Wie kann ich mich dagegen wehren?
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Rheinland Pfalz
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Ausserdem sagte man mir, dass nur der entsprechende Mitarbeiter tun könnte, der den Vertrag mit mir gemacht hat, und dieser heute nicht da sei, und das ganze würde dann vom guten Willen des Mitarbeiters abhängen, denn schliesslich müsste dieser sich ja auch vor Vodafone rechtfertigen
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen.
Bitte gedulden Sie sich ein wenig, während ich Ihren Fall bearbeite.
Gerne stehe ich Ihnen der Einfachheit halber auch für ein telefonisches Beratungsgespräch zur Verfügung, in dem wir alle Ihre Fragen besprechen können. Buchen Sie dieses gern als Premium-Service hinzu.
Mit freundlichen Grüßen
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -

Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Bei Verträgen, die Sie im Geschäft des Unternehmers abschließen, haben Sie kein gesetzliches Widerrufsrecht. Das Widerrufsrecht besteht nur bei Verträgen, die Sie außerhalb der Geschäftsräume des Unternehmers oder über Fernkommunikationsmittel (zB Telefon oder Internet) abschließen.

Insofern sind Sie leider an den Vertrag gebunden.

Wenn das Unternehmen seinen Vertragspflichten nicht nachkommt, sollten Sie das Unternehmen auffordern, die Mängeln zu beheben und dazu dem Unternehmen eine Frist setzen. Wenn nach Fristablauf die Leistung weiterhin nicht ordnungsgemäß erbracht wird, können Sie den Vertrag kündigen.

Eine andere Möglichkeit, das Vertragsverhältnis vorzeitig zu beenden, sieht das Gesetz leider nicht vor.

Konnte ich Ihnen damit behilflich sein?
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Experte:  Kianusch Ayazi hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Kianusch Ayazi, LL.B. (Bucerius Law School)
- Rechtsanwalt -