So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 17514
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag Herr Raschwering, wir sind am 8.09.2019 von einer

Kundenfrage

Guten Tag Herr Raschwering, wir sind am 8.09.2019 von einer Kreuzfahrt mit der MSC Poesia zurückgekehrt und haben bemerkt, das wir den Save auf dem Zimmer 11209 nicht geleert haben. Eine Ledertasche mit Papieren, Checkkarten und Geld und 2 losen Checkkarten haben sich in diesem Save befunden. Am gleichen Tag habe ich bei der Hotline von MSC telfefonisch den Verlust gemeldet. Da hat man mir gesagt, es wäre kein Problem, wann würde sich kümmern. Am nächsten Tag habe ich nochmals mit der der Hotline gespro*****, *****n hat man mir gesagt ich sollte das Problem per Mail an [email protected] msccruises.de melden. Das habe ich gemacht, man bekommt dann eine automatische Rückmeldung. Am Do. den 12.09. habe ich folgende Mail bekommen: "Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der an Bord vergessenen Gegenstände zur Kenntnis genommen. In diesem Zusammenhang warten wir noch auf die „List&Found“ Liste der entsprechenden Abfahrt und können Ihr Anliegen erst bei Vorlage dieser Liste bearbeiten. Sobald uns die entsprechende Liste vorliegt, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung." Am 19.09. habe ich die Kundenbetreuung nochmals angemailt, außer einen automatischen Rückmeldung ist wieder nichts passiert. Inzwischen habe ich die zurückgebliebende Bankkarte sperren lassen, aber meine anderen zurückgebliebenen Sachen fehlen wir jetzt jeden Tag mehr. Was meinen Sie soll ich machen? Weiter warten oder nochmals eine Mail schreiben? Telefonisch hat man bei MSC keine Chance. Mit freundlichem Gruß Thomas van der Mee
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Brandenburg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: fällt mir im Augenblick nicht ein...
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 22 Tagen.

was genau war in dem Safe?

Lässt sich dies notfalls durch Zeugen oder Fotos beweisen?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
eine Ledertasche mit Papieren (Führerschein, Bilder, Geld, etc.....) und 2 losen Checkkarten (Bankkarte und Krankenkassenkarte). Meine Lebensgefährtin kann es bezeugen, Fotos haben wir keine davon.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 22 Tagen.

Grundsätzlich muss dies ja gefunden worden sein.

Wenn natürlich die Mitarbeiter behaupten, es sei nichts gefunden worden, sieht es schlecht aus.

Fordern Sie den Betreiber aber nochmal zur Herausgabe an.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich werde morgen eine Mail schreiben
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ok.