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RA Traub
RA Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 11824
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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RA Traub ist jetzt online.

Hallo, Baden Württemberg, Es geht um folgendes: Ich habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Baden Württemberg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Es geht um folgendes: Ich habe einer Behandlung bei Dr. Smile für Zahnschienen zur Begradigung der Zähne zugestimmt. Ich habe mich an die Auflagen gehalten, den Betrag bezahlt. Aber die Behandlung funktioniert bei mir nicht und entspricht in keiner Weise dem Werbeversprechen. Natürlich möchte ich jetzt eine Rückerstattung erhalten, da ich über 2000 Euro gezahlt habe. Was kann ich tun?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Bitte erlauben Sie mir zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Wurden Ihnen vertraglich Zusicherungen gemacht? Welche Versprechen wurden Ihnen über Werbung, Flyer etc. von der besagten Unternehmung gemacht?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies gern über den Premiumservice hinzubuchen. Ich vereinbare dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Anbei das Garantieversprechen von Dr. Smile, von der Homepage und den Unterlagen. In Werbungen wird auch regelmäßig damit geworben dass es "Schmerzfrei" sein soll. Natürlich ist mir klar dass ein leichtes Drücken bei der Behandlung dazu gehört, die Schienen schneiden allerdings ins Zahnfleisch ein(auch nach dem Abschleifen bei Dr. Smile) und ich habe extreme Schmerzen beim Einsetzen der weiterführenden Schienen. Aussage von den Mitarbeitern bei Dr. Smile "Tragen Sie am besten immer Ibuprofen bei sich". Gesundheitsfördernd ist das meiner Meinung nach nicht. Eine Einigung war in der Praxis nicht möglich.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf Grundlage des von Ihnen geschilderten Sachverhalts ist die Rechtslage wie folgt einzuschätzen:
Sie haben selbstverständlich Anspruch auf ein mangelfreies Produkt und eine professionelle Behandlung.

Ist dies nicht gewährleistet, können Sie möglichen Mängelgewährleistungsrechte geltend machen.

Allerdings können Sie nicht sofort eine Rückerstattung verlangen.

Sie müssen dem Arzt die Möglichkeit zur Nachbesserung / Anpassung der Schiene geben, so dass diese gem. dem Werbeversprechen sitzt und die entsprechende Wirkung entfalten kann.

Setzen Sie hierfür eine Frist von 14 Tagen und drohen Sie hernach mit Rücktritt vom Vertrag.

Der Arzt muss dann reagieren.
Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, können Sie dies gern über den Telefon-Premium-Service anfordern.
Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.

Hallo Herr Dr. Traub, ich habe Dr. Smile bereits die Möglichkeit gegeben nachzubessern und dies ohne Erfolg. Ich möchte nun auf eine Erstattung bestehen. Besteht die Möglichkeit von Ihnen ein Schreiben verfassen zu lassen? Mit freundlichen Grüßen *******

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ja, diese Möglichkeit besteht.

Allerdings ist dieses nicht auf dem Briefkopf eines Rechtsanwalts verfasst sondern für Sie entworfen und Sie müssten es mit Ihrer Unterschrift versehen.

Aufgrund des hiermit verbundenen Zeit- und Arbeitsaufwands erlaube ich mir, Ihnen über unseren Premium Service ein Zusatzangebot zu unterbreiten.
Wenn Sie dieses annehmen, werde ich Ihnen zeitnah eine entsprechende Vorformulierung übersenden (bis spätestens morgen früh), welche Sie sodann unterschreiben und an die besagte Unternehmung weiter leiten können.
Sollten Sie sich gegen die Annahme meines Angebots entscheiden, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Traub
-Rechtsanwalt-

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