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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 31460
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Hallo mein Name ist Anke Erdmann, ich habe online ein Dirndl

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo mein Name ist Anke Erdmann, ich habe online ein Dirndl bestellt, und per Vorkasse bezahlt. Nach einigen Tagen habe ich nachgefragt wo diese Bestellung bleibt. Mir wurde per Mail mitgeteilt das Sie drei Tage später den Artikel versenden und er dann am nächsten Tag da wäre oder wenn ich n
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Bundesland.
Customer: Sachsen
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Anwalt wissen sollte?
Customer: Die Firma meldet sich nicht mehr und telefonisch ist keiner erreichbar bzw die Nummer gibt es nicht

Sehr geehrte Ratsuchende,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

In einem ersten Schritt sollten Sie sich schriftlich (Einschreiben) an diese Firma wenden und der Firma eine feste Frist zur Lieferung setzen stellen Sie klar, dass Sie nach Ablauf der Frist vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen werden. Sollten Sie in dieser Zeit keine Lieferung erhalten, dann sollten Sie in der Tat vom Kaufpreis zurücktreten und den Kaufpreis fordern und gegebenenfalls gerichtlich geltend machen.

Weiterhin sollten Sie dann überlegen gegen diesen Firma Strafanzeige zu erstatten wegen des Verdachts des Betruges nach § 263 StGB.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Sehr geehrter Herr Schiessl,
Ich habe der Firma bereits storniert und denen eine Frist für die Rückzahlung gestellt. Auch da keine Antwort.

Sehr geehrte Ratsuchende,

das hört sich nicht gut an.

In diesem Falle sollten Sie gegen die Firma (als kostengünstigste Variante) ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.