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RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 31241
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
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RASchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Überweisung an

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Überweisung an eine Firma online durchgeführt.
Die Firma behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben, obwohl ich sie einen Kontoauszug gesendet habe.
Ich habe auch meine Bank kontaktiert, sie sagten , dass Sie das geld überwiesen haben. Meine Bank ist in Großbritannien.
Was soll ich machen ?Mit freundlichen Grüßen
Ryan
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrtrer Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Lassen Sie sich schriftlich oder per Mail von Ihrer Bank die Überweisung bestätigen. Mit diesem Beweis haben Sie den Nachweis der Zahlung erbracht. Die Gegenseite muss nun ihrerseits den Beweis antreten, dass sie das Geld nicht erhalten hat (Beispiel: Bestätigung der Bank dieser Firma). Kann der Beweis nicht erbracht werden, so muss die Firma, da Sie ja gezahlt haben, den Vertrag erfüllen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt