So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 30931
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Wir haben auf Rügen im Oktober 2018 eine Ferienwohnung für

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir haben auf Rügen im Oktober 2018 eine Ferienwohnung für den 19.7.19-03.08.2019 gebucht am 14.04.2019 waren wir auf Rügen und haben uns da Umgesehen. Festgestellt das dass nichts für uns ist und sofort Storniert. Da telefonisch das nicht möglich war bin ich über Anfrage Vermieter ans Ziel gekommen. Zwei Tage später war es frei geschalten.
Da wir eine Anzahlung leisten mussten habe ich mich mit dem Vermieter erneut in Verbindung gesetzt als wir zu Hause waren. Heute kam die Antwort. Er teilte uns mit das er freigeschalten hat und mehr nicht. wenn das Quartier nicht vermietet wird müssen wir es bezahlen. Die Anzahlung bekommen wir auch nicht das wären Stornogebühr. Wir haben keinerlei Info erhalten über Kündigungsmodalitäten. Uns hat es jetzt kalt erwischt. Meine Frage ist das Rechtens Müssen wir das wirklich bezahlen. In den Quartier waren wir die einzige Buchung

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen: Haben Sie neben der Ferienwohnung noch andere Leistungen von diesem Veranstalter gebucht (Flug, Bahnanreise,...)?

mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich versuche gerade Sie anzurufen. Es meldet sich niemand. Haben Sie denn die Telefonnummer richtig eingegeben?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
491745814985

Sie müssen die Nummer im System bei den Anrufinformationen eingeben