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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 28211
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
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ra-huettemann ist jetzt online.

Habe einen TV 50 PUS6262/12 50 Zoll im vorigem Jahr mit 5

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe einen TV 50 PUS6262/12 50 Zoll im vorigem Jahr im Mediamarkt mit 5 Jahren Garantieverlängerung gekauft. Das Display war plötzlich zerstört und weißt ein Bild wie nach einem Einschlag aus. Da ich alleine lebe war ich froh diese Garantie zu haben, zumal ich dem geliebten TV nichts getan hatte. Die beauftragte Reparatur- Garantie Werkstatt brachte das Gerät zurück. "Displaybruch vermutlich aufgrund innerer Spannungen". Durch dieses " vermutlich" lehnte der Mediamarkt den Garantieanspruch ab. Meine gestern erfolgten Schlagversuche bestätigten, das durch noch so kräftige Ausseneinwirkungen das Display, (von innen nach außen gewölbt), kaum zerstörbar ist. Phillips hätte nach Auskunft der Wekstatt eine Haftung abgelehnt. Ich sitze jetzt auf diesen Schaden und hoffe sie können mir helfen. LG J. Bischof

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Der Verkäufer ist Ihnen gemäß §§ 434, 437, 439 BGB vollumfämglich zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet, denn der beschriebene Mangel stellt einen Sachmangel gemäß § 434 BGB dar.

Diese gesetzliche Gewährleistung (auf die Sie zwei Jahre einen Rechtsanspruch haben) gilt auch völlig unabhängig von einer Garantie, die von einigen Händlern zusätzlich erteilt wird.

Ihr Anspruch besteht unmittelbar gegen Mediamarkt, und nicht gegen den Hersteller, denn nur Mediamarkt ist Ihr Vertragspartner.

Sie haben daher einen Anspruch auf Mängelbeseitigung gegen Mediamarkt gemäß § 439 BGB.

Sämtliche Kosten der Nacherfüllung (=Mangelbeseitigung) hat der Verkäufer zu tragen - § 439 Absatz 2 BGB.

Fordern Sie den Verkäufer daher unter ausdrücklicher Berufung auf die vorstehend erläuterte Rechtslage zur Mangelbeseitigung auf, und kündigen Sie diesem an, dass Sie bei anhaltender Verweigeruung der Gewährleistung den Rechtsweg beschreiten werden!

Nehmen Sie bitte Ihre Bewertung vor, indem Sie oben auf die Bewertungsterne (=3-5 Sterne) klicken, wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann zahlt JustAnswer die Vergütung für die anwaltliche Beratung an mich aus.

Nach erfolgter Bewertung können Sie jederzeit und beliebig oft nachfragen!

Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sind denn nun noch Fragen offen geblieben?

Sie haben noch immer keine Bewertung hinterlassen.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Geben Sie daher nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), denn nur dann zahlt der Portalbetreiber die Vergütung an mich aus.

Kostenlose Rechtsberatung durch Rechtsanwälte ist gesetzlich verboten!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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Ihre Anfrage ist ausführlich beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals, eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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