So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 30534
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Ich hab ein Problem mit Kreditkarte Assistentin: Vielen.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich hab ein Problem mit Kreditkarte
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Credifant die wollen mir per Nachnahme eine Kreditkarte schicken leider hab ich meine Daten angeben nun hab ich im Internet gelesen das sind Betrüger und die Firma ist in england

Sehr geehrter Ratsuchender

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen: Haben Sie denn schon Zahlungen geleistet oder die Karte bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Nein das soll per Nachnahme kommen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was kann ich machen

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank.

Gut! In einem ersten Schritt nehmen Sie die Nachnamesendung nicht an, sondern Sie lassen die Sendung wieder zurückgehen.

Denn: Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB, mit der Folge, dass wenn Sie den Widerruf erklären der Vertrag rückwirkend unwirksam wird. Die Rücksendung der Ware kann als Widerruf durch schlüssiges Verhalten gelten. In einem zweiten Schritt erklären Sie gegenüber dieser Firma schriftlich und per Einwurfeinschreiben den Widerruf vom Vertrag.

Damit sollen Sie rechtlich auf der sicheren Seite stehen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.