So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Holger Traub.
Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 8400
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Ich habe am 29.06.2018 einen Neuwagen bestellt und

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe am 29.06.2018 einen Neuwagen bestellt und inzwischen ist dieser Neuwagen viel günstiger gewoden. Meine Frage, wie kann ich bei meinem Händler den jetzigen Preis erreichen oder kann ich den Vertrag sogar stornieren wenn er mir nicht den jetzigen Rabatt gewährt. MfG ***

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Aus rechtlicher Sicht sind Sie auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Denn es gilt der Grundsatz, dass einmal geschlossene Verträge einzuhalten und zu erfüllen sind. Dies gilt insbesondere für die Zahlung des Kaufpreises.

Dass der bestellte PKW mittlerweile verbilligt am Markt angeboten wird, hat keinen Einfluss auf Ihren bestehenden Vertrag. Denn wenn der Preis sich verteuert hätte, hätten Sie ebenfalls Anspruch auf Lieferung zu dem vertraglich vereinbarten Kaufpreis.

Treten Sie an den Verkäufer heran und sagen Sie ihm, dass es nicht sein kann, dass das Modell jetzt zu einem viel niedrigeren Preis angeboten wird.

Der Verkäufer hätte Sie darauf hinweisen müssen, dass in ein paar Wochen ein neues Modell auf den Markt kommt und hierdurch ein starker Preisverfall erfolgt.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

waren meine Ausführungen informativ bzw. haben diese Ihnen weitergeholfen? Haben Sie noch Rückfragen bzw. kann ich Ihnen sonst noch irgendwie weiter helfen?

Sofern ich Ihre Frage beantworten konnte bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).

Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Dr. Holger Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.