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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 8740
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe da ein Problem mit Unity Media. Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe da ein Problem mit Unity Media.
Ich hatte bis Anfang des Jahres, einen 3 Play Vertrag, nachdem ich einen Anruf vom Callcenter Unity Media erhalten habe, das ich eine Horizon Box erhalten könnte, mit dieser mehr Feature als bei dem Receiver möglich sind wäre es doch toll zu wechseln. Ich habe dem Mann am Telefon, mehrmals erklärt ,sofern sich nichts ändert von den TV sowie Radio Programmen, und ich keine zusatzkosten bekomme, können wir wechseln.
Er versicherte mir, nein, es bleibt alles wie gehabt.
Ja dann ging der Salat los.
Die Horizon Box kam, anklemmen war nicht möglich, nach mehrmaligen Versuchen die Box zu installieren, setzte ich mich mit Unity Media in Kontakt. Ja was mir fehlt , ist ein Splitter. Na toll. Der Splitter kommt, ich wieder versucht die Box zu installieren,nix geht. Ich wieder mit Unity Media in Verbindung gesetzt, ja ich muss mich melden damit sie die Box auch freischalten können, na wie schön das man so etwas auch erfährt. Nach einigem hin und her hat es dann geklappt, prima.
Ja nun kommt es dicke, die Box schaltete sich während des Betriebes aus, das Lichtband im Display läuft so, als ob die Box ein update tätigen würde, mehrmals täglich.Im Radiosender lässt sie sich nicht mehr umschalten in den TV Modus.Da muss die Box komplett vom Strom genommen werden,um diese dann wieder neu zu starten.
Wir bekommen unseren Music Kanal nicht mehr wie zuvor.
Ich wieder mit Unity Media in Verbindung gesetzt.
Austausch der Horizon Box, nun sollte es doch laufen, nein eben nicht. Wieder telefoniert mit Unity Media. Es wird ein Techniker beauftragt, der kann aber auch nicht viel ausrichten.
Er hat irgendeine Einstellung vorgenommen, nun ist unsere Box im Standby Modus auf rot, benötigt dadurch wohl mehr Zeit zum Start, dieser dauert zwischen 3-5 Minuten kann aber auch schon einmal länger dauern. Nach wie vor, lässt sich vom Music Kanal nicht in den TV Modus wechseln, immer noch Hauptschalter aus, kurz warten Schalter ein. Da macht TV schauen Spaß. Nun habe ich mich natürlich beschert bei Unity Media, letzte Woche wieder telefoniert, dabei hat mir die Sachbearbeiterin mitgeteilt, in einer halben Stunde würde die Geschäftsleitung zurück rufen. Darauf warte ich noch heute.
Daraufhin habe ich wieder eine Beschwerde geschrieben, mit dem Ergebniss, ich bekomme keine Antwort, weder telefonisch noch schriftlich. Was nun?? Können Sie mir da weiter helfen??
Es grüßt Frau Ceglarek

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Zunächst können Sie einmal für die Zeit, in welcher Sie keine zureichende Leistung erhalten haben, die Anschlussgebühren mindern (ggf. gegen Null).

Setzen Sie Unitymedia eine letztmalige Frist von 7 Tagen und drohen Sie danach den Rücktritt vom Vertrag an.

Gleichlaufend können Sie die beschriebene Situation an den Vorstand der Unternehmung in Form einer Vorstandsbeschwerde schreiben.

Dass die Beschwerde auch sicher den Vorstand erreicht wäre im Adressfeld ein Name des Vorstands zu nennen, weiter "PERSÖNLICH" anzugeben und sodann per Einschreiben-Rückschein zu versenden.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Dr. Holger Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja was ich vergessen habe, ich müsste für den Radiosender den ich nicht mehr bekomme zahlen, weil es dieser nur noch in einem Paket mit Highlight Filmen zu erhalten wäre. Und mir wurde gesagt, ich könne nicht aus meinem Vertrag, da die Zeit ja schon lange überschritten wurde..