So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 1114
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Habe auf meinem alten PC ( Medion Akoya von Aldi ca. 5

Kundenfrage

Habe auf meinem alten PC ( Medion Akoya von Aldi ca. 5 Jahre) alt noch Windows 8 als Programm gehabt;

Irgendwann funktionierten die Updates der Treiberprogramme nicht mehr und der Computer zeigte immer wieder Fehlermeldungen. Ich vereinbarte mit einem Berater von expertiger eine online Hilfe. Der Berater sagte das die beste Möglichkeit wäre gleich Windows 10 herunterzuladen und die alten Programme herunterzuschmeissen. Ich vertraute auf sein Urteil. Als der Vorgang jedoch bis zu 4 Stunden dauerte weil das Laden und löschen fast 90 min in Anspruch nahm äußerte ich mein Unbehagen bezüglich der bevorstehenden Rechnung. Der Computerexperter winkte ab und sagte es würde nicht so schlimm werden. Jetzt soll ich fast 200 Euro für fast 4 Stunden arbeit zahlen, wobei jedoch ca. 90 min reine Wartezeit waren. Preis von Expertiger ist 29 Euro für die erste halbe Stunde und 8,90 für jede weiteren 10 min. Insgesamt werden 206 min für 189,20 Euro in Rechnung gestellt. Kann ich mich dagegen wehren. Was kann ich machen. Ich fühle mich überrumpelt. Ich hoffe Ihre Antwort kostet mich nicht auch ein Vermögen. Wenn die Antwort mehr als 30 Euro kostet verzichte ich darauf. mfg Herr *****

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Monaten.

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

War das vorher schriftlich so vereinbart mit der 10-min-Abrechnung?

Konnten Sie die AGB der Firma zur Kenntnis nehmen?