So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Holger Traub.
Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 7770
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Ich habe eine KFZ Versicherung bei der Bavaria Direkt, diese

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe eine KFZ Versicherung bei der Bavaria Direkt, diese wollte ich kontaktieren
im Jan. vergeblich es kommt nur eine elektr. Ansage 4 Versuche gestartet .Nichts
dann habe ich ein Fax geschickt keine Antwort.
Dann habe ich ein Fax geschickt und zum 5.4.18 gekündigt ; nichts
dann haben sie mein Konto belastet ich habe das Geld wieder zurück holen lassen,
nun konnten sie sich auf einmal melden, gleich mit Mahnung.
ich habe aber sofort eine andere Versicherung da ich dachte die fa. sei pleite.
Was kann ich jetzt tun ?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

es freut mich, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.

Ich bin Rechtsanwalt Dr. Traub und würde Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiter helfen.

Bitte erlauben Sie mir zum mitgeteilten Sachverhalt folgende Nachfrage:

Habe ich es richtig verstanden, dass mit der Versicherung ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen wurde?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ich hatte 1 Jahr einen Vertrag mit der Bavaria
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
was müssen sie sonst noch wissen ?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Eine Zahlungseinforderung ist für den Zeitraum rechtens, in welchem ein Vertrag bestand.

Mit Nachweis des Zugangs der Kündigung (was durch ein Telefax möglich ist), können Sie sich ab dem erklärten wirksamen Kündigungszeitpunkt auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses berufen. Eine Zahlung kann diesbezüglich verweigert werden.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
wann kann ich mit einer Antwort rechnen ?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
es geht darum das bavaria die Kündigung zum 5.4.18 nicht 3 monate vorher bekommen hat, aber ich habe da ja 4 mal angerufen nur man konnte mit keinem sprechen 2 Faxe geschickt keine Antwort.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie meine rechtliche Einschätzung gelesen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Dr. Holger Traub und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.