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ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 24137
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
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ra-huettemann ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Februar 2018 hat WIN24

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Februar 2018 hat WIN24 GmbH mit Sitz in Hamburg 19,99 € von meinem Konto eingezogen. Daraufhin habe ich sofort eine Kündigung an WIN24 geschickt mit dem Hinweis, dass ich keinen schriftlichen Vertrag mit ihnen geschlossen habe und auch keine Kundennr. habe.
Am 02.03. hat WIN24 erneut 19,99 € von meinem Konto eingezogen. Jetzt habe ich nochmals per E-Mail gekündigt.
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich die Beträge zurückholen? Meine Befürchtung ist aber, dass dann ein Inkassobüro eingeschaltet wird und mir dann erhebliche Kosten entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ogorek
E-Mail:***@******.***

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Sie sind unter den mitgeteilten Umständen zu keinen Zahlungen verpflichtet, denn ein Vertrag ist offensichtlich überhaupt nicht begründet worden!

Weisen Sie daher die gegen geltend gemachten Forderungen zurück, und lassen Sie sich durch mögliche Folgeschreiben nicht unter Zahlungsdruck setzen und einschüchtern.

Behauptet die Gegenseite einen angeblichen Vertragsschluss, der Sie zur Zahlung verpflichten soll, so ist der Anbieter hierfür voll beweispflichtig.

Das bedeutet, dass man Ihnen den Abschluss des angeblichen Vertrages ganz konkret nachweisen muss.

Es ist also nicht so, dass Sie beweisen müssten, dass Sie keinen Vertrag abgeschlossen haben, sondern es verhält sich gerade umgekehrt: Die Gegenseite hat Ihnen nach den Regeln der Darlegungs- und Beweislast einen Vertragsnachweis in Kopie zu übersenden und Ihnen so den Vertrag unter Beweis zu stellen. Die schlichte Übersendung einer Rechnung und/oder Mahnung stellt keinen Vertragsnachweis dar!

Kann die Gegenseite den ihr obliegenden Vertragsnachweis aber nicht erbringen, müssen Sie selbstverständlich auch nicht zahlen, und in diesem Fall sind Sie ebenfalls berechtigt, die zu Unrecht abgebuchten Beträge zurückzufordern.

Bestreiten Sie daher nun schriftlich (Einschreiben) ausdrücklich einen Vertragsschluss, und fordern Sie die Gegenseite auf, Ihnen das Gegenteil zu beweisen, indem man Ihnen einen entsprechenden Vertragsnachweis übersendet.

Klicken Sie für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung bitte abschließend oben auf die Bewertungsterne (=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber Justanswer meine Vergütung.

Sie können nach Ihrer jetzigen Bewertung jederzeit und beliebig oft nachfragen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Haben Sie denn nun noch Nachfragen? Gerne können Sie nachfragen ("Dem Experten antworten")!

Geben Sie bitte andernfalls Ihre positive Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung ab. Ihre Frage ist aller Ausführlichkeit beantwortet worden!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sind geben an, Rückfragen zu haben - stellen Sie diese bitte!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Sie haben noch immer keine Bewertung hinterlassen.

Ich habe meine Arbeitszeit aufgewendet, um Ihnen behilflich zu sein, und Ihre Anfrage ist in aller Ausführlichkeit beantwortet worden.

Geben Sie daher bitte nunmehr Ihre Bewertung für die in Anspruch genommene anwaltliche Dienstleistung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne).

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Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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