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Dr. Holger Traub
Dr. Holger Traub, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 9026
Erfahrung:  Vertragsrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Steuerrecht
88853042
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Dr. Holger Traub ist jetzt online.

Ich habe eine Kreuzfahrt mit Costa in der Karibik gemacht.

Kundenfrage

ich habe eine Kreuzfahrt mit Costa in der Karibik gemacht.

Vor der Abreise habe ich bei Costa 7 Ausflüge in deutsche Sprache vorgebucht. Die Ausflugkarten habe ich am Schiff mit Kennzeichnung „DEU“ erhalten.

Leider 3 von 7 Ausflügen waren die Führung in englische Sprache. Somit habe ich fast nichts verstanden. Was kann ich?

Betrag für die „Englische“ Ausflüge ist nicht klein: 228 $ x 4 Per. = 912 $. Kann ich das Geld vom Costa zurückfordern?

Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne will ich Ihnen Ihre Frage auf Grundlage des geschilderten Sachverhalts beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.

Ja das können Sie. Zumindest hätte sonst vom Veranstalter ein klarer Hinweis erfolgen müssen, dass die Führungen nur in englischer Sprache sind.

Kontaktieren Sie den Anbieter schriftlich und teilen Sie ihm mit, dass Sie kein englisch verstehen und vor diesem Hintergrund die Ausflüge nicht gebucht hätten.

Vorsorglich können Sie einen möglichen Vertragsschluss wegen Irrtum nach § 119 BGB anfechten. Ein Vertrag ist dann rückwirkend hinfällig, vgl. § 142 BGB.

Setzen Sie eine Rückzahlungsfrist von 3 Wochen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich über den Button "Experten antworten" zur Verfügung.

Über eine positive Bewertung Ihrerseits (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-

Experte:  Dr. Holger Traub hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub

-Rechtsanwalt-