So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 27937
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Ich habe immer wieder Gesprächsabbrüche (Vodafon). Ich habe

Kundenfrage

Ich habe immer wieder Gesprächsabbrüche (Vodafon). Ich habe Vodafon um Abhilfe gebeten. Ein Monteur kam, tat nichts und behauptete, die Abbrüche kämen von sehr kurzfristigen Netzausfällen. Obgleich ich keinen schriftlichen Montageauftrag gesehen und unterschrieben hatte, schickt Vodafon eine Rechnung über ca. € 100,-.
Ist da rechtens? Was kann ich dagen tun?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Rechtlich gesehen haben Sie mit dem Anbieter einen Dienstleistungsvertrag geschlossen. Das bedeutet, Sie haben (im Gegensatz zum Kaufrecht oder zum Werkvertragsrecht) keine Gewährleistungsansprüche. Sie können aber, soweit der Anbieter keine ordnungsgemäße Leistung erbringt, den Anbieter unter Fristsetzung auffordern den Fehler zu beseitigen und zugleich androhen, dass Sie nach einem erfolglosem Ablauf der Frist den Vertrag nach § 626 BGB fristlos kündigen.

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Monaten.

Darf ich Ihnen noch weiter helfen?