So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 24419
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Ich bin bei Vodafon seit 2 Jahren Kunde mit Kabelanschluss.

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin bei Vodafon seit 2 Jahren Kunde mit Kabelanschluss. Nach Weihnachten wurde ich von einem Werber von Vodafon angerufen um einen Anschluss über DSL abzuschließen.
Ich habe zugestimmt aber innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen.
Ich habe daraufhin eine Mail bekommen das ein Widerruf in diesem Fall nicht möglich sei.
Meine Frage: Ist das so richtig?
MfG Karl-Martin Bolz

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Nein, das ist nicht richtig!

Da Sie Ihre Vertragserklärung telefonisch abgegeben haben, liegt ein so genannter Fernabsatzvertrag vor (=Vertragsschluss online, per Fax oder telefonisch).

Die Folge ist, dass Ihnen als Verbraucher (§ 13 BGB) das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht gemäß §§ 312 g, 355 BGB zusteht.

Von diesem Widerrufsrecht haben Sie form- und fristgerecht Gebrauch gemacht.

Mit erfolgtem Widerruf ist der Vertrag demzufolge rechtlich gegenstandslos und hinfällig geworden - Sie sind an diesen rechtlich somit nicht mehr gebunden.

Weisen Sie die irrige Rechtsansicht der Gegenseite daher unter ausdrücklicher Berufung auf die hier dargestellte und klare Rechtslage zurück!

Klicken Sie für die in Anspruch genommene anwaltliche Beratung bitte abschließend oben auf die Bewertungsterne (=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfrage haben ("Dem Experten antworten"), denn nur dann erhalte ich von dem Portalbetreiber Justanswer meine Vergütung.

Sie können nach Ihrer jetzigen Bewertung jederzeit und beliebig oft nachfragen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.