So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 28674
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Wir haben bei Opodo unseren Flug nach Palma de Mallorca

Kundenfrage

Wir haben bei Opodo unseren Flug nach Palma de Mallorca gebucht. Gestern teilte uns
Opodo mit, dass die von Opodo bei der Fluggesellschaft NIKI gebuchten Flüge nicht stattfinden.
Was können wir kurzfristig unternehmen ?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Verbraucherrecht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da die Fluggesellschaft leider sich in einem Insolvenzverfahren befindet können Sie kurzfristig leider nichts unternehmen. Aufgrund der Insolvenz ist nicht damit zu rechnen dass die Flüge trotzdem stattfinden. Soweit sich durch den Verfauf der Fluggesellschaft nichts anderes ergibt, werden Sie im Rahmen des Insolvenzverfahrens Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden müssen.

Die Anmeldung Ihrer Forderung hat zur Folge, dass Sie, ebenso wie die anderen Gläubiger nach Abschluss des Verfahrens einen Teil Ihres Geldes zurückerhalten werden.

Über eine positive Bewertung meiner Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 8 Monaten.

Darf ich Ihnen noch weiter helfen?