So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RASchiessl.
RASchiessl
RASchiessl, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 28810
Erfahrung:  Langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivilrechts
32916861
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
RASchiessl ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein vor nicht mal einem Jahr

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein vor nicht mal einem Jahr (03.2017) beim Saturn in Mainz gekaufter Rechner (Laptop) ließ sich plötzlich nicht mehr starten und wurde am 21.10.2017 dort zur Reparatur in Erwartung einer Garantieleistung abgegeben. Es ist mir nicht gelungen beim persönlichen
Besuch nach drei Wochen etwas über "Schicksal" des Gerätes zu erfahren. Ich verlangte
das man mir Auskunft per E-Mail bis zum 23.11.2017 zukommen lässt - bis Heute ohne Erfolg. Meine Anfrage per E-Mail (an die Service-Stelle von Saturn) blieb ebenso ohne Reaktion. Was kann ich tun? Ich bin beruflich auf den Rechner angewiesen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

In einem ersten Schritt sollten Sie dem Verkäufer eine feste Frist zur Reparatur oder für die Ersatzlieferung des Gerätes setzen. Setzen Sie hier eine Standardfrist von 14 Tage ab Briefdatum. Stellen Sie in dem Schreiben klar, dass Sie nach Ablauf der Frist vom Vertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückverlangen werden.

Achten Sie darauf das Schreiben per Einschreiben zu versenden.

Sollte dann innerhalb der gesetzen Frist immer noch keine Reaktion erfolgen, dann sollten Sie den Rücktritt erklären und den Kaufpreis zurückverlangen (§§ 440,346 BGB).

Wenn Sie keine Nachfragen mehr haben geben Sie bitte eine Bewertung meiner anwaltlichen Beratung ab (bitte klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5).

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl

Rechtsanwalt

RASchiessl und weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.