So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ra-huettemann.
ra-huettemann
ra-huettemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Verbraucherrecht
Zufriedene Kunden: 25560
Erfahrung:  Zahlreiche Mandate im Bereich Verbraucherrecht
42903605
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Verbraucherrecht hier ein
ra-huettemann ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Makler hat meine Wohnung

Diese Antwort wurde bewertet:

sehr geehrte Damen und Herren, ein Makler hat meine Wohnung mit Bilder und falschen Kaufpreis ins Internet gestellt. (20.000,-€ zu niedrig)
Der Makler hat sich auf meine Anzeige (2-Zim. Wohnung zu verkaufen) in einer Zeitung gemeldet und hat die Wohnung angesehen (wie andere Makler u. privat Personen auch), es wurde so verblieben,dass ich mich melde, wenn ich den Verkauf meiner Wohnung einem Makler in Auftrag geben würde.
Vor einer Stunde entdecke ich meine Wohnung im Internet, was kann ich tun?

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der ich gern wie folgt Stellung nehme.

Der Makler ist zu umgehender Löschung der Anzeige verpflichtet, denn Sie haben diesem Makler überhaupt keinen Vermittlungsauftrag zum Verkauf der Wohnung erteilt! Mangels eines bestehenden Vertragsverhältnisses war und ist der Makler demgemäß auch nicht berechtigt, eine Anzeige zu schalten.

Fordern Sie den Makler daher zu unverzüglicher Löschung der Anzeige auf.

Kündigen Sie ihm an, dass Sie andernfalls gegen ihn eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken werden. Die einstweilige Verfügung wird es dem Makler unter Androhung eines hohen Zwangsgeldes - ersatzweise Haft - gerichtlich aufgeben, die Anzeige ungehend zu löschen.

Geben Sie bitte abschließend Ihre positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne=3-5 Sterne), wenn Sie keine Nachfragen ("Dem Experten antworten") haben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Mir wird angezeigt, dass Sie noch immer online sind - haben Sie denn noch Nachfragen, die ich vielleicht nicht erhalten habe? Gerne können Sie nachfragen über "Dem Experten antworten".

Geben Sie bitte andernfalls eine positive Bewertung für die anwaltliche Beratung ab. Ihr Anfrage ist ausführlich beantwortet worden!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Teilen Sie mir bitte mit, was Sie an der Abgabe einer positiven Bewertung hindert.

Ihre Anfrage ist ausführlich mit einem für Sie günstigen Ergebnis beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese bitte. Ansonsten ersuche ich Sie nochmals höflich, gemäß den geltenden Vertragsbedingungen dieses Portals eine positive Bewertung abzugeben, damit eine Bezahlung für die in Anspruch genommene Rechtsberatung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Weshalb geben Sie denn jetzt vollkommen grundlos und ungerechtfertigt eine negative Bewertung ab??

Ihre Anfrage ist ausführlich beantwortet worden.

Haben Sie Nachfragen, stellen Sie diese. Ansonsten geben Sie bitte eine positive Bewertung ab.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

ra-huettemann und 2 weitere Experten für Verbraucherrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.