So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Christoph P...
Dr. Christoph Pies
Dr. Christoph Pies, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 3317
Erfahrung:  Niedergelassener Arzt at Urologische Gemeinschaftspraxis
62108749
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Christoph Pies ist jetzt online.

Hallo, ich bin 59 Jahre und habe nach dem schlafen starken

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich bin 59 Jahre und habe nach dem schlafen starken Harndrang allerdings kommt wenig Urin vor allem mit kaum vorhandenen Druck.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Männlich 59 ohne Medikamente
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Urologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

guten Tag, in aller Regel steckt hinter solchen Beschwerden eine Prostatavergrößerung, wodurch die Harnröhre etwas zusammen gedrückt und die Entleerung der Blase erschwert wird. Hier gibt es gute Medikamente um die Einengung zu öffnen (Sogenannte Alphablocker). Sie sollten allerdings zunächst gründlich untersucht werden mit Urinkontrolle, Ultraschall, abtasten der Prostata und Bestimmung des Prostatakrebs-Wertes PSA. Dies muss von einem Facharzt für Urologie durchgeführt werden. Aus Hausärztlicher Seite muss eine Zuckererkrankung und eine Störung der Nervenversorgung beispielsweise durch Bandscheiben Vorfälle als weitere mögliche Ursache ausgeschlossen werden.

Ihnen alles Gute, bei Rückfragen gerne melden, ansonsten herzlichen Dank für eine Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen oben rechts, Dr. Christoph Pies

Dr. Christoph Pies und weitere Experten für Urologie sind bereit, Ihnen zu helfen.