So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 35889
Erfahrung:  20 Jahre Behandlung von Harnwegserkrankungen, Krebsvorsorge Mann in Praxis, Sexualmedizin.
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich habe seit gestern ziemlich schmerzhafte äußere

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe seit gestern ziemlich schmerzhafte äußere Hämorrhoiden bemerkt, jetzt habe beim Stuhlgang bemerkt das ich leicht blute. Es beunruhigt mich, da ich den Gerinnungshemmer Eliquis 2x 5mg wegen VHF einnehme. Ich habe heut morgen meine Eliquis genommen und bin jetzt unsicher, ob ich wegen der bisher leichten Blutung( nur beim abwischen) den Gerinnungshemmer heute Abend einnehmen darf.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 62 Jahre, weiblich, Eliquis 2x5mg, Nebovolol, LThyroxin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Urologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich denke nicht

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Fachärztin mit 33 Jahren medizinischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute, da das keine urologische Frage ist.

Auf keinen Fall sollten Sie wegen einer leichten Hämorrhoidalblutung den Gerinnungshemmer absetzen! Den nehmen Sie ja aus gutem Grund! Bitte achten Sie auf weichen Stuhlgang und pressen Sie nicht. Entzündungshemmende Zäpfchen wie Faktulind helfen auch.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Guten Tag Frau Dr. Gehring, vielen Dank für ihre Antwort.
Ich habe bzgl. des Gerinnungenshemmers Sorge gehabt, dass es gefährlich werden könnte und die Blutung durch Eliquis verstärkt wird, aber wenn da nichts passieren kann bin ich sehr beruhigt. Ich habe jetzt auch ziemliche Schmerzen beim sitzen und liegen, kann ich Paracetamol nehmen?
Faktulind werde ich mit in der Apotheke besorgen.

Ja, Sie können problemlos Paracetamol nehmen, das beeinflusst die Gerinnung nicht

Man kann jede Blutung stoppen und die meisten, indem man einfach drauf drückt. Aber wenn Sie Eliquis weglassen und dann ein Gerinnsel kriegen , wäre das die schlechtere Situation.

Gern war ich am Sonntag für Sie da.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Urologie sind bereit, Ihnen zu helfen.