So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Christoph P...
Dr. Christoph Pies
Dr. Christoph Pies, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 2233
Erfahrung:  Niedergelassener Arzt at Urologische Gemeinschaftspraxis
62108749
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Christoph Pies ist jetzt online.

Danke. Die Schmerzen sind besser denke ich, aber noch nicht

Kundenfrage

Danke.
Die Schmerzen sind besser denke ich, aber noch nicht weg. Ich denke nur, dass 11 Tage für Antibiotikum lang sind. Ich will natürlich auch eine Resistenz vermeiden.Ich habe gelesen, dass eine Nebenhodenentzündung bis zu sechs Wochen dauern kann. Aber bedeutet schmerzfrei ein Absetzen von Antibiotikum oder kann es sein, dass die Schmerzen noch etwas länger dauern? Kann ich zur Not mit Antibiotikum wieder einsetzen, falls es noch nicht vom Tisch ist? Bzw. ich es zu früh abgesetzt habe?
Danke für Ihre Einschätzung
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 9 Tagen.

Guten Tag! Die Entscheidung über die Dauer der antibiotischen Therapie sollte nicht der Patient, sondern der behandelnde Arzt anhand des Lokalbefundes treffen. Erfahrungsgemäß sind bei Nebenhodenentzündungen mindestens 10 Tage notwendig. Wenn danach noch Schmerzen vorhanden sind, genügt oft eine Therapie mit Diclofenac oder Ibuprofen. Bei erneuter Verschlechterung muss man dann wieder auf ein Antibiotikum zurückgreifen....

Bei Rückfragen gerne melden, ansonsten alles Gute und herzlichen Dank für eine Bewertung, Dr. Christoph Pies

Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 6 Tagen.

genügen Ihnen diese Informationen? Wie geht es Ihnen?

Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 5 Tagen.

Bitte um Rückmeldung, Danke