So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Christoph P...
Dr. Christoph Pies
Dr. Christoph Pies, Arzt
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 2139
Erfahrung:  Niedergelassener Arzt at Urologische Gemeinschaftspraxis
62108749
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Christoph Pies ist jetzt online.

Ich habe einen rötlichen Punkt auf der Eichel von ca 8mm

Kundenfrage

Ich habe einen rötlichen Punkt auf der Eichel von ca 8mm Durchmesser. Es junkt, kratzt oder brennt absolut nicht.
Meine Freundin hat zeitgleich einen Scheidenpilz. Der Punkt hat sich vor ca. 2 Wochen entwickelt. Seit zwei Tagen habe ich angefangen 2mal täglich etwas mycoster drauf zu schmieren. Es hat sich aber nichts geändert.
Ich bin nicht übermäßig beunruhigt, da wie gesagt keinerlei Juckreiz, Ausfluss, Eiterbildung oder irgendwelche Beeinträchtigungen damit einhergehen es ist somit ein rein ästhetisches Störelement. Dennoch würde ich gerne eine Expertenmeinung einholen.
Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Urologie
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 11 Tagen.

Guten Tag!

Können Sie ein Foto hochladen?

Pilzbehandlungen dauern 10-14 Tage, nach 2 Tagen kann man noch keine Bilanz ziehen.

Die meisten Pilze auf der Eichel kommen übrigens durch übertriebene Hygiene, also intensives Waschen mit herkömmlichen Seifen und Duschgels. Am besten nehmen Sie nur lauwarmes Wasser oder Kamillelösung ...

Zunächst alles Gute, Dr. Christoph Pies

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
vielen Dank ***** *****
exzessive hygiene halte ich für unwahrscheinlich. ich dusche einmal täglich und spare beim enseifen die Genitalien aus. photo anbei
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 11 Tagen.

Okay, Danke! Pilzsalbe + Kamillelösung + Kondome + Geduld für 1-2 Wochen werden zum Ziel führen!

Bei Rückfragen gerne melden, ansonsten herzlichen Dank für eine Bewertung, Dr. Christoph Pies

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
vielen herzlichen dank. ich werde mich in ein bis zwei Wochen melden und hoffentlich eine hervorragende Bewertung abgeben.
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 11 Tagen.

Danke ***** ***** Gute!

Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 4 Tagen.

Tut sich etwas ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
ha, lustigerweise wollte ich mich gerade zurückmelden. Leider kann ich von keiner wirklich bemerkenswerten Änderung berichten (siehe Photo). Ich kann nach wie vor weder über Juckreiz, Brennen oder sonst irgendwelche Beeinträchtigungen klagen. Gott sei Dank
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 4 Tagen.

Ich sehe beim Vergleich der Bilder ein leichtes Aufhellen des Befundes, also: noch so weitermachen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
danke ***** ***** auf weiteres
Experte:  Dr. Christoph Pies hat geantwortet vor 4 Tagen.

gerne