So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Sonstiges
Kategorie: Urologie
Zufriedene Kunden: 27217
Erfahrung:  20 Jahre Behandlung von Harnwegserkrankungen, Krebsvorsorge Mann in Praxis, Sexualmedizin.
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Urologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

ich nehme seit 3 Wochen Finasteride 5.mg

Diese Antwort wurde bewertet:

Frau Dr. Gehring, ich nehme seit 3 Wochen Finasteride 5.mg;

Ebenfalls nehme ich seit 6 Monaten Tamsulosin 0.4 täglich.

Das Tamsulosin habe ich von Anfnag an gut vertragen und habe auch das Gefühl das es gut hilft. Ich sollte jetzt um die Prostata „ schrumpfen zu lassen“ für eine Zeit Finasteride nehmen. Das Medikament schlägt sich bei mir auf der Stimmung , ich bin niedegeschlagen und Kraftlos. Ebenfalls ist die Potenz „Mau“ und ich habe zum Teil einen Trockenen Orgasmus. Sprich die Samenerguss geht in der Blase rein. Dies macht überhaupt keine Freude und ich möchte jetzt das Medikament absetzen. Kann ich das einfach so machen? Mit freundlichen Grüßen, *****

Guten Tag,

Das können Sie, sollten aber bitte Ihren Urologen darüber informieren.

Dr. Gehring und weitere Experten für Urologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sind der Art Nebenwirkungen des Medikaments Finasteride bekann? Kommt das häufig vor?

Ja, die sind bekannt, und kommen durchaus öfter vor.