So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 5158
Erfahrung:  seit mehr als 20 Jahren Mechaniker für verschiedene Fabrikate. Erfahrungen mit Motorrad, Wohnwagen, Wohnmobil und LKW
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Hallo habe einen Toyota Proace Verso bei Temperaturen um 3

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo habe einen Toyota Proace Verso bei Temperaturen um 3 grad zeigt er Motorfehler an sofort in die Werkstatt. Das Problem ist nur im Winter. In der Werkstatt war ich Schon 4 mal.Die lesen nur aus und meinen der ist in Ordnung aber die Elektronik funktioniert dann nicht erst wenn der Motor warm ist dann fährt er wieder gut.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): war 4 mal in der Fachwerkstatt dort wurde mir gesagt das Sie so lange Teile austauschen wollen bis der Fehler behoben ist oder ich solle Im Winter die fehleranzeige ignorieren oder das auto einfach im Sommer verkaufen.aber ich kann mir es nicht leisten mal so 2000 Euro für n teil zu bezahlen was es dann nicht ist.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Kfz-Mechaniker mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ich war auch in einer freien Werkstatt da sagte mann bei kälte ist der Eispritzdruck zu hoch

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker.

Ihre Anfrage habe ich gelesen, und gebe mein Bestes, um Ihnen weiter zu helfen.

Wissen Sie welcher Fehlercode hier ausgelesen wurde?

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wenn ich das richtig sehe P008B00

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich arbeite jetzt an Ihrer Frage, einen Moment Geduld.

Gruß

MechanikerTom

Der Fehlercode bedeutet erst einmal grundsätzlich - Der Druck im Niederdruck-Kraftstoffsystem ist zu hoch.

kurz erklärt:

Systeme mit niedrigem Kraftstoffdruck werden im Allgemeinen in Dieselsystemen verwendet. Dass die Einspritzpumpe die Schwerstarbeit leistet, um Dieselmotoren mit den hohen Kraftstoffdrücken zu versorgen, die sie benötigen, um den Kraftstoff ausreichend zu zerstäuben.

Allerdings muss die Einspritzpumpe erst noch mit dem Kraftstoff versorgt werden. Hier kommen Niederdruckpumpen/-systeme ins Spiel. Es ist äußerst wichtig, dass das ECM (Engine Control Module) diese Bedingungen genau überwacht.

Ursachen für diesen Code können sein:

- Schmutziger Kraftstoff - eventuell tanken Sie anderen Diesel im Winter)

- Problem mit Kraftstoffleitung oder Filter

- Einspritzventil defekt

- Schwache Niederdruck-Kraftstoffpumpe

Meine Empfehlung wäre hier also die Kraftstofffilter zu prüfen, mal ein Additiv zu Reinigung zu nehmen und hochwertigen Kraftstoff zu tanken.

Dann würde ich die Werkstatt anhalten, dass Drucksystem zu prüfen - das können die mit abdrücken - und sehen dann ob die Leitungen alle intakt sind und die Pumpe auf den richtigen Druck zu prüfen. Auch das können die anhand von Diagnosetester.

Wenn nämlich die Pumpe funktioniert und einfach nur zu wenig Druck hat, steht das System auch nicht im Fehlerspeicher, denn die Pumpe funktioniert ja.

Die Einspritzventile würde ich erst prüfen lassen, wenn alles andere ausgeschlossen werden kann.

Auch hier würden diese nicht im Fehlerspeicher stehen, wenn Sie noch halbwegs funktionieren.

Wenn nach der Beantwortung noch Unklarheiten bestehen, fragen Sie nach. Ich antworte gern und freue mich auch mal über ein nettes Dankeschön.

Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Vielen lieben Dank mit freundlichen Grüßen Ute Termin