So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 7722
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Mein Avensis Diesel 2,2 130KW ruckelt beim beschleunigen,

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Avensis Diesel 2,2 130KW ruckelt beim beschleunigen, bei stärkerem Gas geben alles gut. Fehlercode: Abgaszirkulationskreis,Flussfehler (Strom). AGR wurde erneuert, Fehler kommt kurz nach dem starten am nächsten morgen wieder. Was könnte das sein?

Kraftstofffilter erneuert, LMM gereinigt , AGR zweimal über erneuert und Kabelverbindungen geprüft.

Nach dem Löschen des Fehlercodes kann man fahren mit dem beschriebenem ruckeln ohne das der Fehlercode auftritt, erst am nächsten morgen kurz nach dem starten geht die Motorkontrollleuchte wieder an.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wurden denn die Leitungen von und zum AGR gereinigt?. ehr oft sind nämlich die Kanäle von und zum AGR zugerußt. Durch den kleineren Querschnitt kommt nicht mehr genügend Abgas und somit der Fehler des AGR Flusses.

Die Kanäle sollten mal gereinigt werden. Sind diese ok, soll die Werkstatt mal die Kabel vom Steuergerätestecker zum AGR prüfen, also den Innenwiderstand. Ist hier irgendwo Korrosion im Kabel, kann es sein, dass das AGR nicht weit genug auf macht. Dann ist der Fluss auch zu gering.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dank für die Auskunft , werde morgen mal prüfen .

Ok, sehr gern.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.