So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Toyota
Zufriedene Kunden: 6911
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Toyota hier ein
experteer ist jetzt online.

Kann man beim toyota lc 300 die angeschlossene betterie mit

Diese Antwort wurde bewertet:

kann man beim toyota lc 300 die angeschlossene betterie mit einem ctek ladegerät laden?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: den wagen in die wedksgtätte zum nachladen gestellt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: ich fahre mit meinem lc sehr wenig 1 bis 2 mal im monat und dadurch leidet natürlich die batteriespannung

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Ja, man kann jede Batterie im angeschlossenen Zustand mit einem CTEK Ladegerät laden. Die Gefahr, dass ein Steuergerät durch die gepulste Ladung schaden nimmt ist sehr sehr gering. Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass ein Steuergerät durch die gepulste Ladung des CTEK Gerätes Schaden genommen hat. In Autohäusern werden mit solchen Geräten ständig Fahrzeugbatterien wiederbelebt die tiefentladen waren. Und das auch ohne die Batterie abzuklemmen.

 

Der Hersteller der Geräte sichert sich lediglich ab, für den Fall dass mal etwas passiert, aber wie gesagt, das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Mit dem CTEK Gerät machen Sie weniger Schaden als mit einer ständig tiefentladenen Batterie, da die Spannungsspitzen einer tiefentladenen Batterie für das Steuergerät gefährlicher sind.

 

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Toyota sind bereit, Ihnen zu helfen.